Get your Shrimp here

Wann sollte man Amano Babys ins Süßwasser setzten?

Cosinus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.247
Hallo zusammen,

ich habe vor etwas mehr als 2 Monaten meinen ersten Versuch gestartet Amanogarnelen aufzuziehen. Habe mich dabei in etwa an den ********schen Zuchtbericht gehalten. Nun sind die Garnelenbabys 44 Tage alt und sollten ins Süßwasser überführt werden, allerdings bin ich mir nicht sicher ob meine Garnelen schon so weit sind. Sie sind nun ca. 5mm groß und definitiv keine Larven mehr. Ich wundere mich nur über die kleine Größe.
Wann habt ihr den eure Garnelen ins Süßwasser überführt? Habt ihr das nach den 44 Tagen gemacht oder nach Erreichen einer bestimmten Größe? Werde sie zunächst in ein Nanobecken mit Luftheberfilter umsetzten, da sie in meinem großen Becken eher als Fischfutter enden würden.

Schöne Grüße vom Bodensee und einen guten Start in die Woche;-)

Florian

PS: ich denke es sind ca. 10-15 Garnelen die das Larvenstadium überstanden haben. Komischerweise waren es nur in den ersten Tagen so ca. 50-100, dann hat sich die Anzahl an Larven sehr schnell reduziert und ist nach ca. einer Woche konstant geblieben.

Danke Karo für den Hinweis. Hab sie am Mittwoch umgesetzt, also nach etwa 47 Tagen. Leider war noch eine Larve dabei, die den Umzug nicht überlebt hat. Der Rest ist aber noch wohlauf.

Gruß Florian

Zurück
Oben