Get your Shrimp here

Wann kann ich die Fische wieder zurück ins Gesellschaftsbecken?

Ulli Bauer

GF-Mitglied
Bewertungen
189
Garneleneier
44.096
Hallo zusammen,

wie Ihr vielleicht wisst, waren zwei von meinen Celestichthys margaritatus krank (bakterielle Infektion), und ich musste sie extra setzen. Mittlerweile geht es ihnen wieder gut, und ich habe das Gefühl, dass sie sich zu zweit im Quarantänebecken nicht wohl fühlen.

Die Schuppensträube ist komplett weg, Glotzaugen haben sich normalisiert, sie fressen, sind allerdings recht mager jetzt. Sie sind sehr nervös und verschwinden jedes Mal im 'Unterholz', wenn ich auch nur das Zimmer betrete. Wäre es ok, sie zurückzusetzen, damit der Schwarm ihnen Sicherheit geben kann? Total entspannt sind sie nicht so alleine zu zweit. Oder ist das zu früh?

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank
Ulli

Hmm - je nachdem wieviele Fische du hast, würde ich evtl. zu den beiden in Quarantäne einige aus dem Becken setzen - dadurch ist das Risiko nicht so hoch.

Ich lasse Tiere die in Quarantäne waren meist 2-4 Wochen getrennt. Ist allerdings auch etwas Gefühlssache...

Gruss
Mike

Hi Daniel,

seit dem 27.06. sitzen sie im Quarantänebecken (leicht aufgesalzen, Zimtstange, Sonnenlicht)- zu Beginn haben wir jeden Tag noch zusätzlich ein Salzbad gemacht, aber nach 4 Tagen ließen sie sich nicht mehr fangen.

Liebe Grüße
Ulli

Zurück
Oben