Get your Shrimp here

Wann Häutung?

MSchoch

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
46.666
GUten Tag,

Ich wollte mal fragen wielange es ungefair dauert bis sich Procambus Allenis häuten.

Ich hab meine Tiere nun ca. 5 Tage im Becken und nach der ersten nacht hat sich 1 Tier im "eimer" schon gehäutet.

Jetzt wart ich seid 5 Tagen auf eine weitere Häutung aber sehe nix...

ich hab 3 Tiere, 2 W und 1 M....

Wielange dauert es den bis ein Tier sich wieder häutet???

Danke für eure Infos

hi erst mal

also es heist procambarus *klugscheiß*^^

also die Häutung im Eimer könnte eine Schockhäutung durch die veränderten Wasserwerte oder temeratur sein

desweiteren kommt es auf die größe der krebse an
sind es jungtiere, dan sollten sie sich wöchentlich häuten
sind sie erwachsen nur noch ein paar mal im jahr so weit ich weiß

Hoida, kann aber auch eine Häutung in die Form 2 gewesen sein (Wachstumsform) nach der sie aber schnell wieder in die Form 1 sich Häuten wollen ,weelches die Fortpflanzungsform ist. ( nur bei M.) ....Schon komisch diese Procambaren....<gaga> Schockhäutung---könnte es nicht auch an dem frischen Wasser im Eimer u. an dem sowieso fälligem Termin sein?! alex

ALso häuten die sich so schnell nimme??

Männchen is noch bissle klleen...

Des weibchen schon gut groß^^

Es sollte sich zumindest ankündigen durch einen Spalt zwischen Carapax u.Abdomen .Ich weiss nicht ab wann diese Form macke bei den M. Auftritt ..villt. ab Geschlechtsreife. Weitere Parameter wären sicherlich die Temp.,Futter....

wie klein ist denn klein in cm?? meine halbwüchsigen mkit ihren ca 6cm häuten sich so einmall im monat...das ausgewachsene riesen weibchen nur ca 3mal im jahr..
also wenn er sich erst gehäutet hat kann das schon noch dauern..

grade wenn er relativ klein ist, dann kann es auch sein, dass du es nicht unbedingt merkst..wenn er sich abends häutet und über nacht seinen panzer frisst siehst du es maximal an seiner größe ;)

Zurück
Oben