Get your Shrimp here

Würmer im neuen 20L Aqua?????????

S

Sweet

Guest
confused.gif
Halli Hallo!!!

so...ich hab am Sonntag vor einer Woche das neue 20L gestartet, alles drin und auch schon TDS & PHS wusln rum und machen viele Babies
smile.gif
heute hab ich den TDS beim buddln zugeguggt...da seh ich plötzlich was winzigst kleines weisses, wie ein Würmchen, gaaaanz dünn, vielleicht 2m lang, aber nicht schwimmend im Wasser sondern am Boden...suchte sich immer wieder ein Loch um im Kies zu verschwinden....WAS IST DENN DAS???????? Schlimme Parasiten oder harmlose Mitbewohner?! Hab lange geschaut, aber nur das eine entdeckt...

bitte hilfeeeeeeeeeeeee!
 
Boa Tanja,

2Meter??? Das ist nicht klein!:P

Vergleiche mal > hier

Vieleicht findest Du da was entsprechendes...
Nicht jedes USO(Unbekanntes Schwimm Objekt) ist gleich ein Schrecken...;)

Herzliche Grüße
Frank
 
hm also am ehesten so ein
Wenigborster Oligochaeta

Aber sicher bin ich natürlich nicht, hab ja auch nach längerem guggen nur den einen entdeckt und BORSTEN kann ich ohne Lupe nicht sehen....ach hoffentlich ist das nix schlimmes *verzweifeltgugg*
 
Beobachte es mal weiter. In der Einlaufphase können so manche kleine Viecher in Becken auftreten wenn man sie irgendwie einschleppt...

Viele davon verschwinden auch einfach wieder, andere bleiben aber machen keine "Probleme". Und sonst gibt´s halt auch verschiedene Möglichkeiten dann noch entsprechend zu reagieren...

cheers
 
Zurück
Oben