Get your Shrimp here

Wässern, ja oder nein?!

Bluemaster

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
7.606
Hallo,

Auf der HP von einer nahmhaften Firma die Aquaristikprodukte herstellt und vertreibt (De***rle) steht folgendes geschrieben

Auch der biologische Pflanzenschutz wird bei DE***RLE großgeschrieben: Gelbtafeln, UV-Fallen und der Einsatz von Nützlingen statt Chemie.

Kann ich also Pflanzen von dieser Firma/Marke bedenkenlos ins Aq. setzen?
Ich wässere meine Crypto... parva seit 4 Tagen..und traue mich nicht sie ins Becken zu packen.

Würdet ihr den Angaben des Herstellers vertrauen, und Pflanzen einfach so einsetzen?

Nützlinge statt Chemie..klingt doch positiv, oder?

lg

Hi,

also Planzen von De***rle, als da wären C***** und Po***** ****** u.v.m. würde ich grundsätzlich w*****. Das treibt Scha***** und PFl****schutzmittel aus.

Grundsätzlich ist es nicht verboten, Marken wie Dennerle oder JBL zu nennen. Die Sternchen (und Diverse Verballhornungen wie Hornfluss, E-Bucht etc.) schützen im Falle von Rufmord, so er hier einmal betrieben werden sollte herzlich wenig, es nervt ganz einfach nur beim Lesen. ;-)

Gruß Phil

Du weißt doch was ich meine;)

Ich habs mal so aufgeschnappt....und werds mir abgewöhnen..danke für die Antwort^^

Bin ich jetzt schlauer? Nö^^

Hi,

ja und nein. Pflanzen die von Dennerle selber kultiviert werden sind nicht gefährdent. Problematisch wird es bei Pflanzen von Tochterbetrieben, wo keiner nachweisen kann was da gespritzt wurde.

Grüße

Carsten

Das klingt doch schon ganz gut..und denkt ihr, dass 4 Tage bei so einer kleinen Pflanze ausreichen?

Ich habs Becken grad offen und ich würd sie gern reinsetzen...aber sehe da 3 Schwangere Blue Tiger und 10 weitere.....

Hi,

wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann solltest du die Planzen ca. 10 Tage wässern, bevor du sie in's Becken setzt.

Gruß Phil

Ich hab den Zwergwasserkelch vor etwa 10 Minuten eingesetzt...
Die Tiger jagen wie doof durchs Becken...von links nach rechts...quer usw.

Ist aber auch Paarungszeit..aber sie scheinen sich zu freuen :D

Hi,

und selbst wenn Dennerle keine Pflanzen zukauft, Du weißt nicht, was Dein Händler mit den Teilen anstellt - wenn nämlich der ein Algizid o.ä. ins Becken kippt, kann die Pflanze noch so giftfrei gezogen worden sein...

Cheers
Ulli

Zurück
Oben