Get your Shrimp here

Wässern heizung ?

trelleg

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.168
Hallo ich habe mir ein 20 L Cube bestellt und es sollte in der nächsten woche kommen und wollte schon mal vorher die pflanzen wässern da ich sie beim einrichten so schnell wie möglich einsetzen kann. so nun meine frage ich muss die pflanzen einfach in ein eimmer sagen wir mit 15 liter packen und einmal am tag wasser wechsel und mit sprudelwasser abschrecken gegen schädlinge soweit so richtig ja ?
aber muss ich auch ne heizung reinlegen im eimer damit mir die pflanzen nicht eingehen oder geht das auch so ?
Neuling am pc bitte auf rücksicht.
und im forum hab ich schon gesucht aber nichts über die temperatur im eimer/ gefäß erfahren.
Mfg Trelleg

Hi,

Die ca.20°C Umgebungstemperatur die wir aktuell so haben sind völlig ausreichend. Du Könntest eine Lampe über den Eimer hängen damit die Pflanzen Licht haben.
Sonst klingt der Plan ganz brauchbar.

MfG

Okay danke ich werde es mal versuchen mit ein paar pflanzen erst einmal.

Die Pflanzen-Wässerung sollte aber länger als eine Woche dauern, wobei man die Einlaufphase des Aquariums ohne Besatz, mit Wasserwecheln, durch aus noch als Wässerung ansehen kann. Vergiss aber nicht eventuell vorhandene Bleigewichte und Kulturwolle zu entfernen.

MfG

Zurück
Oben