Get your Shrimp here

Wächst nicht!!

jambo

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
8.216
Hallo zusammen,
in einem meiner AQ hab ich cuba zwergperlkraut , aber es will bei mir nicht wachsen.
Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und habe gelesen das man für diese Pflanze eine Co2 Anlage haben muss.Meine Frage wäre ob jemand einen Raht wüssten wie es auch ohne geht??:confused:
mfg
Yannik:)

Hallo,

könnte es sein, dass das Perlkraut zu wenig Licht bekommt? Also bei mir wächst es wunderbar, auch ohne Co2-Anlage :)

LG
Stefanie

Mit dem Licht ist das eigentlich kein problem , weil es am Fenster steht.Ich glaub sogar das die Pflanze zu viel Licht bekommt , weil darauf manchmal Fadenalgen sind.

Habe es in einem 20 liter nano cube mit einer 11W Lampe.Als Bodengrund habe ich irgend einen Sand, weiß nicht was das ist.

Hallo, das Zeug benötigt viel Licht und CO2 um schnell und vor allem flächig zu wachsen.

Meiner meinung nacht ist das Licht ausreichend, aber am Limit.

Ich halte es in einem Becken mit CO2 Anlage und in einem ohne CO2 (nur 1x in der Woche Easy Carbo und da die Tagesmenge) und es wächst bei beiden flächendeckend und kurz.

Als Bodengrund verwende ich allerdings WaterplantSoil.

Ja Soil-Bodengrund kann als CO2-Ersatz geltend gemacht werden.

Hab meins auch im 20 l Nanocube und es wächst schön brav ohne CO2 Anlage.
Sollte also kein Problem sein.

also meins is in nem dennerle 30l cube und wächst erst merklich seit ich mit ner selbst gebastelten bio co2 anlage dünge... um mal hier noch meinen senf dazu zu geben :)

Düngen kann manchmal auch helfen, evtl. auch ein NPK Dünger, wenn in dem Becken z.B. wenig gefüttert wird.
Grüße
Jens

Zurück
Oben