sennedjem
GF-Mitglied
Hallo an alle,
möchte mich nun auch mal vorstellen. Mein Name ist Hans und ich wohne in der Nähe von Osnabrück.
Hier meine Anfängergeschichte:
Ich habe mir im März einen 30l Cube von Dennerle zugelegt, da ich etwas Natur in meinem Büro zur Entspannung während der Arbeit haben wollte. Also alles auf meinem Schreibtisch aufgebaut und nach den Angaben im Dennerle-Heftchen eingefahren (eine Woche) da die Wasserwerte den Vorgaben entsprachen, habe ich 5 CRs und zwei Schnecken eingesetzt. 14 Tage später sind wir dann in Urlaub geflogen und ich habe die Pflege an eine Mitarbeiterin übergeben. Nach dem Urlaub fand ich einen Zettel meiner Kollegin auf neinem Schreibtisch auf dem stand: "Du wirst Papa". Meine Lebensgefährtin beschloss daraufhin mal ein ernstes Wort mit meiner Kollegin zu reden
, der Irrtum konnte jedoch schnell aufgeklärt werden. Kurz vor dem verlängerten Vatertagswochenende spitzte sich die Lage dann zu, 4 Wochen Tragzeit waren um. Also trotz der freien Tage täglich in die Firma gefahren und die Nase an der Scheibe plattgedrückt. Die ersten Kleinen habe ich aber erst am Montag entdeckt. Jetzt sind die Kleinen 6 Tage alt und ich hoffe, dass sie durchkommen.
Vor zwei Wochen habe ich noch 5 Tiger ins Becken gesetzt (ich weiss, dass die sich kreuzen, stört mich aber erstmal nicht), eine der Tigerdamen ist seit Donnerstag schwanger.
Nachdem was ich hier bisher gelesen habe, glaube ich, dass ich (und die Garnelen natürlich) bisher bestimmt viel Glück hatten, darum empfehle ich Anfängern sich lieber nach den Tipps der erfahrenen Halter hier zu richten.
Das Forum hier finde ich echt Klasse.
PS.: Durch die Schwangerschaften und den Nachwuchs ist der Entspannungseffekt noch nicht so wirklich eingetreten.
LG
Hans
möchte mich nun auch mal vorstellen. Mein Name ist Hans und ich wohne in der Nähe von Osnabrück.
Hier meine Anfängergeschichte:
Ich habe mir im März einen 30l Cube von Dennerle zugelegt, da ich etwas Natur in meinem Büro zur Entspannung während der Arbeit haben wollte. Also alles auf meinem Schreibtisch aufgebaut und nach den Angaben im Dennerle-Heftchen eingefahren (eine Woche) da die Wasserwerte den Vorgaben entsprachen, habe ich 5 CRs und zwei Schnecken eingesetzt. 14 Tage später sind wir dann in Urlaub geflogen und ich habe die Pflege an eine Mitarbeiterin übergeben. Nach dem Urlaub fand ich einen Zettel meiner Kollegin auf neinem Schreibtisch auf dem stand: "Du wirst Papa". Meine Lebensgefährtin beschloss daraufhin mal ein ernstes Wort mit meiner Kollegin zu reden
, der Irrtum konnte jedoch schnell aufgeklärt werden. Kurz vor dem verlängerten Vatertagswochenende spitzte sich die Lage dann zu, 4 Wochen Tragzeit waren um. Also trotz der freien Tage täglich in die Firma gefahren und die Nase an der Scheibe plattgedrückt. Die ersten Kleinen habe ich aber erst am Montag entdeckt. Jetzt sind die Kleinen 6 Tage alt und ich hoffe, dass sie durchkommen.Vor zwei Wochen habe ich noch 5 Tiger ins Becken gesetzt (ich weiss, dass die sich kreuzen, stört mich aber erstmal nicht), eine der Tigerdamen ist seit Donnerstag schwanger.
Nachdem was ich hier bisher gelesen habe, glaube ich, dass ich (und die Garnelen natürlich) bisher bestimmt viel Glück hatten, darum empfehle ich Anfängern sich lieber nach den Tipps der erfahrenen Halter hier zu richten.
Das Forum hier finde ich echt Klasse.
PS.: Durch die Schwangerschaften und den Nachwuchs ist der Entspannungseffekt noch nicht so wirklich eingetreten.

LG
Hans