Get your Shrimp here

Vorstellung

NanoCube

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.758
Hallo, ich bin neu im Forum und wollte Euch meinen 30èr Cube vorstellen.
Am Freitag kann ich Red Cherry´s bekommen.
Wenn ja, wie viele sollte ich nehmen?
Kann ich da noch Fische dazusetzen?Bitterlingsbarben, Feuertetras, Zwerggurami oder Perlhuhnbärblinge
Welche würdet Ihr nehmen und wieviel?
Gruß Stephan

Hallo,

sieht klasse aus! :)

Hallo,

willkommen hier. Dein Becken gefällt mir gut.

Bitterlingsbarben, Feuertetras, Zwerggurami oder Perlhuhnbärblinge
Welche würdet Ihr nehmen und wieviel?

Hi,
also Bitterlingsbarben und Zwergguramis würde ich erstmal streichen:)
Perlhuhnbärblinge sollen wohl auch recht schwimmfreudig sein,also ich würde wenn überhaupt die Feuertetras nehmen;)
Gefallen mir auch optisch am besten

Obwohl hier viele Gegner sind, was die Haltung von Fischen in einem
30 Literbecken betrifft, oute Ich mich mal.

Habe zwei 30 Liter Becken:
In einem 17 Red Fire und 10 Perlhuhnbärblinge....geht sehr gut die Hühner haben Ihre Pflanzen zum verstecken und die Garnelen Ihr Moos/Garnelenhöhlen....musst aber Verstecke für beide da haben....

Im Zweiten sind einige Red Bees und Black Bees sowie 10 Feuertetras, geht auch gut. Aber auch hier sind genügend Versteckmöglichkeiten vorhanden.

Die Feuertetras sind viel unterwegs, aber alles gemach!!!
Die Perlhühner sind etwas ruhiger und schüchterner. Funktionier aber scheinbar alles gut....allerdings habe Ich für hochschwangere Fische oder Garnelen ein extra Becken zu laufen....da beide Fischarten wohl sich gerne an den Nachwuchs ranmachen.

Allerdings liebäugle Ich schon mit einem 80 Literbecken....passend im Nano Cube Still.

Ich würde für deinen Besatz 10-15 Red Fire nehmen

LIebe Grüße niva

Hallo,

ich würde auch so 15 Tiere für den Anfang nehmen. Fische in solch einem kleinen Becken unterzubringen finde ich prinzipiell auch nicht so gut, auch wenn es sich um kleinbleibende wie Perlhuhnbärblinge handelt. Bitterlingsbarben sind sehr quirlig und brauchen viel Platz zum Ausschwimmen, also mind. ein Becken mit 60cm Kantenlänge. Außerdem werden sie mit ca. 4-5cm viel zu groß für solch ein Nanobecken.

Gruß Jan

Zurück
Oben