Get your Shrimp here

Vorsicht bei Paprikapulver!

hi sanne,

mir gingen immer ein paar tiere hopps bis ich bemerkt habe, dass das immer dann war, wenn ich bio tiefkühl spinat verfüttert habe. seit ich das lasse, sterben auch keine mehr...

pestizide scheinen wohl in so einigem drin zu sein.:(

Hallo Ella ;),
ach, ich dachte, mir ginge das nur so ?
Extra den superteuren Biospinat gekauft, überbrüht, max. 2 h rein und
am nächsten Morgen war bei mindestens 1 Garnele Hängen im Schacht.
Aber nur bei den Bees, alle anderen haben es immer gut vertragen.....
Ich war mir sicher, irgendwas falsch gemacht zu haben, aber wenn Du das
auch kennst..........
Ich habe 2 Tiere verloren, danach gabs eben keinen Spinat mehr.
Viele Grüsse
Heike

hi heike ;)

ich hab leider mind. 6 von den roten tigern verloren... echt ärgerlich.

Wenn das so stimmt, haut mich des ganz schön vom Hocker.
Gerade bei "Bio" wird doch immer behauptet, das der Anbau und die Verarbeitung nach strengen Regeln abläuft.
Man sollte sich wohl von der Wunschvorstellung, das ein "Biologischer Anbau" ohne Chemie auskommt, befreien. Auch im "Bioanbau" geht es um Ertragssteigerungen, nicht allein deshalb, weil der Bedarf an "Bio - Lebensmittel" steigt. Dar Plagegeister keine Rücksicht, vor "Biologischen Anbau" nehmen, müssen die halt auch bekämpft werden.

Hallo,

wenn das tatsächlich so ist dann
kann man sich doch einen winzigen "Garten" in die Küche stellen son kleines "Treibhaus" dann ist garantiert nix dran...
und größer als ein normaler Blumenkasten ist das Ding nicht, es hat nen transparenten Deckel und alles wächst in "kontrolliertem Anbau" :)

Lieben Gruß
Jana

Wenn das so stimmt, haut mich des ganz schön vom Hocker.
Gerade bei "Bio" wird doch immer behauptet, das der Anbau und die Verarbeitung nach strengen Regeln abläuft.
Man sollte sich wohl von der Wunschvorstellung, das ein "Biologischer Anbau" ohne Chemie auskommt, befreien. Auch im "Bioanbau" geht es um Ertragssteigerungen, nicht allein deshalb, weil der Bedarf an "Bio - Lebensmittel" steigt. Dar Plagegeister keine Rücksicht, vor "Biologischen Anbau" nehmen, müssen die halt auch bekämpft werden.

Der Unterschied zu Düngern beim Bio Anbau ist eben das diese auch auf Biobasis entwickelt werden. Da gibt es dann keine Chemischen Mittel drin.

LG Kjeld

Der Unterschied zu Düngern beim Bio Anbau ist eben das diese auch auf Biobasis entwickelt werden. Da gibt es dann keine Chemischen Mittel drin.

LG Kjeld

Naja, aber da ich beim Lernen für die Arzneimittelverkaufserlaubnis
vor ein paar Jahren lernen mußte, das die Biologischen Mittel oft schlimmer
sind als die chemischen, sollte man vielleicht wirklich auf "Eigenanbau" setzen.

Gruß
Diana

googled mal nach "biologischer Anbau"

ua: "ist ein unspezifischer Sammelbegriff für alle landwirtschaftlichen Anbauformen, bei denen man versucht, auf Mineraldünger und chemische Pflanzenbehandlungsmittel weitestgehend zu verzichten bzw. sie durch Wiederherstellung des ökologischen Gleichgewichtes überflüssig zu machen"

und dann immerwieder die Beiträge im TV

"in den Plantagen werden Pestizide verwendet welche seit 2000 in der EU verboten sind..." (...die aber u.a. auch in Deutschland produziert wurden und werden....)

schön... heisst das jetzt, mein Gemüsenhändler kauft das nicht, weil er dass ja weiß dass KRaut xy aus z mit "in-der-EU nicht zulässigen" Petiziden gegiftet werden??? ...warscheinlich wohl nicht....

Eigenanbau ist immer noch die Beste alternative, aber bloss nicht und freiem Himmel ;) man weiss ja nie....

Zurück
Oben