Get your Shrimp here

Vorschlag bei Hintergrundpflanze

Andreas L.

GF-Mitglied
Bewertungen
189
Garneleneier
10.185
Hallo Leute,

ich brauche mal Hilfe!! Ich weiß einfach nicht, welche Hintergrundpflanze ich nehmen soll.

Möchte mein 20er Aqua-Art neu gestalten. Bodengrund ist normaler Güm...Sand. Die 3 Lavasteine sollen so bleiben. Als Bodendecker möchte ich gerne Utricularia Graminifalia nehmen. Gedüngt wird mit Tagesdünger, Eisendünger und BIO CO2. Möchte das Becken für Bienen einrichten, dementsprechend auch relativ weiches Wasser.
Ich stelle mir eine richtig grüne und dichte Hintergrundpflanze vor,die so 15-20 Cm hoch wird und die dann auf Dauer den Filter und die Rückwand verbirgt......die aber auch nicht zu doll wuchert.

SAM_0125 (640x480).jpg

Habe mir in den letzten Tagen im net so viele Pflanzen angeschaut und komme einfach nicht weiter.........habe schon eckige, güne Augen :(

Help!!!

Verschneite Grüße aus Detten

Andreas

Hallo Andreas

Was würdest du denn von einer roten Pflanze halten?
Ich denke das würde ganz gut aussehen, zB.Rote Ludwegie oder rotes Papageienblatt.
Oder aber irgendeine Schwertpflanzenart, da gibt es auch sehr schöne Sorten.

Hallo Andreas,

um ganz ehrlich zu sein, ich würde das genau so lassen. Schaut doch gut aus, wenn die Rotala hinten links noch loslegt wirkt das alles sehr harmonisch. Und die Crypto parva würde ich auch nicht tauschen wollen, bis das UG mal angewachsen ist, dauert ewig...

Aber um deine Frage zu beantworten, 15-20cm, buschig und nicht zu schnell wäre m.E nur ein kleinbleibender Javafarn.

Zurück
Oben