Get your Shrimp here

Von den Toten auferstanden???

Vlic

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
8.776
Huhu!!

Ich bin total verwirrt!!...

am 20.7 hab ich mein Krebsi tot im Aquarium liegen gesehen (http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=127040)

so hab ihn da er ja noch gezuckt hat in eine Schüssel mit Wasser getan..
Dann hat er sich gar nicht mehr bewegt, schwamm sogar kurz an der oberfläche.. hab ihn dann vorsichtig wieder umgedreht und aufs Nixkraut gegeben....

Seitdem liegt er da tot drinnen... und ich hab irgendwie drauf vergessen die Schüssel wegzuräumen (nichts denken bitte...^^)

Naja heute wollten wir die Schüssel wegräumen.. und mein Krebsi entfernen... schwimmt der da rum!!!

Wir haben ihn wieder ins große Aquarium gegeben zum Weibchen.. mal schauen was passiert

Was haltet ihr davon? Der war wirklich einige Tage tot...!

Edit: er hat sich paar Tage davor gehäutet!

Vllt hat der geschlafen ?
naja kenne mich nicht aus mit Krebsen ;D sei doch Froh das er noch amleben ist ;)

naja mehr als 3 Tage...^^

Hallo!

Ich kenne mich da zwar bei Krebsen im Speziellen nicht so aus, aber andere tiere sind durch aus in der Lage in Ruhestadien zu verfallen (Winterschlaf, Torpor). Die häutung ist ein sehr anstrengender Vorgang. So könnte ich mir denken, dass der Krebs ein Ruhestadium zur regeneration nutzt. Ggf auch mehrere tage. Je nach Anstrengung während der Häutung.

LG Caro

Ok Danke

zum Glück bin ich soo faul und hab den Krebs nicht gleich beerdigt.....

Hi,
mal ehrlich, du lässt nen "toten" Krebs ne woche bei dir in der Wohnung stehen.
Wolltest den mumifizieren lassen? ;)

OMG- bei mir war das ähnlich. meine cherax-dame hat eines tages auf der seite gelegen und sich gar nicht mehr gerührt. hab sie vorsichtig angestubst-nix.
hab sie auch in eine schüssel mit wasser und sprudelstein. am nächsten tag-nix. aber ihre schwimmbeine haben den abend vorher gezuckt.