Get your Shrimp here

Viele Schnecken

denniss1

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.070
Ist die Art und die Anzahl von Schnecken im Aqarium egal, wenn sie die Tiere und die gesunden Pflanzen in ruhe lassen ?

Huhu,

solange es keine Apfelschnecken sind und du nicht zuviel fütterst, also ein natürliches Gleichgewicht besteht, ist es okay.

Ansonsten sind Schnecken ein Anzeichen für zuviel Futter, das widerrum kann gefährlich sein ;).

Und es sollten vielleicht nicht ausgerechnet Apfelschnecken in Massen sein.

LG

Hallo
Die Anzahl der Schnecken ist egal wenn (wie Dennis geschrieben hat) nicht zu viel gfüttert wird.Aber es ist ja auch nicht so toll wenn die Scheiben vollständig mit Schnecken bedeckt sind und man nichts mehr sieht.

Das auch, wenn es Ihnen gut geht.

Aber Apfelschnecken fressen extrem viel und scheiden somit auch extrem viel aus, was zu einer starken Wasserbelastung in kleinen Becken werden kann.

LG

ach so ... dann sollte ich vllt dazu noch sagen das ich ein 112l becken habe und nen eheim ecco pro 130

@Dennis. W

Aber Apfelschnecken fressen extrem viel und scheiden somit auch extrem viel aus, was zu einer starken Wasserbelastung in kleinen Becken werden kann.

solange es keine Apfelschnecken sind .....

Vermehren sich etwa die Apfelschnecken zu stark ?
Antwort:
Das auch, wenn es Ihnen gut geht

Jetzt mach mal die armen AS nicht so schlecht !!
Soooo viel Dreck machen die auch nicht und die Vermehrung kann auch nicht außer Kontrolle geraten.

In einem 112 Liter Becken kann man problemlos bis zu 10 ausgewachsene AS halten. Ich finde die absalut problemlos und sie ständig dabei den Bodengrund abzusuchen.

Ich bin der Meinung , dass AS eigentlich in jedes Becken gehören !!!

Gruß

Gerhard

Moin,

nun, ich mache die Apfelschnecken ganz und garnicht schlecht, immerhin spreche ich auch von kleinen Becken, 112 Liter ist nicht mehr klein.

In einem 30iger geht es noch, aber in einem 20 Liter Becken haben die meiner Meinung nach nichts mehr verloren, zumal sie nicht allein gehalten werden sollten.

Es ging hier auch nie darum, zu sagen, prinzipiell keine Apfelschnecken, sondern es ging um "Massen".

Hallo

klar passt schon deine Aussage.

Ich hatte nur gerade das Bedürfniss meine Lieblingsschnecken in Schutz nehmen zu müssen :)

Gruß

Gerhard

Ich finde auch das die AS eine der schönsten Art von Schnecken ist...

Zurück
Oben