Get your Shrimp here

Vertragen sich Guppys mit Red Fire?

xschlaubi

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Sep 2008
Beiträge
53
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.311
Hallo Liebe Forumianer,

seit einiger Zeit habe ich in unseren drei Aqua-Art-Becken neben den Garnelen ungebetene Mitbewohner. Ich schätze nach Recherschen im Forum, dass es sich um Muschelkrebse o.ä. handelt. In unserem Amano-Becken haben wir sehr erfolgreich ein Guppy-Pärchen eingesetzt und die "Plagegeister" waren innerhalb von zwei oder drei Tagen verschwunden. Da die kleinen Punkte im RF-Becken nun überhand nehmen, würde ich gern auch dort eine Guppy-Kur anwenden, nur habe ich Angst, dass sie dann auch den Nachwuchs der RF verfrühstücken... Vielleicht kann mir ja jemand aus Erfahrung berichten.

Gruß Steve
 
Hi Steve,

ja, also das mit der Guppy-Kur kenn ich. Ja bei mir wars so das die Guppys meinen Garnelennachwuchs gefressen haben aber nur die wirklichen Babys also die wo unter 1,5 cm waren.

Wenn du auf den Garnelennachwuchs verzichten kannst, dann kannst du die guppys rein tun. :)

Gruß Tanja
 
Hallo Steve,
das kommt darauf an wieviel Dir an Deinem RF-Nachwuchs liegt.
Ich habe in einem 60 L-Becken mit RF meine Guppy-Babies aufgezogen bis sie eine Größe von ca. 1,5 cm hatten. RF-Nachwuchs kam in der Zeit keiner durch.
Seit das Becken ein reines RF-Becken ist habe ich jeder Menge Nachwuchs in jeder Größe. (7 Otos sind noch mit drin, die tun aber nichts)
LG Christiane
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Hatte zwar ein bisschen auf was anderes gehofft, aber eher mit diesen Antworten gerechnet.;)

Na gut, dann werde ich wohl noch eine Weile mit den Untermietern leben müssen. Im Mai bekommen wir ein ca. 80l-Becken (genaue Maße habe ich noch nicht), dann werde ich dorthin nach dem Einlaufen die RF umziehen lassen und erst danach die Guppy's starten lassen...

Gruß Steve
 
Mein erstes Garnelenbecken hatte ich mit Bienen- und Amanogarnelen besetzt und habe zur Belebung des Beckens Endler-Guppy´s eingesetzt. Ergebnis: Garnelennachwuchs futsch und da an den erwachsenen Garnelen dauernd rumgezupft wurde, hatte ich in drei Wochen ein reines Endler-Guppy-Becken
 
hallo,
also ich habe ca. 10 guppys (gemischt) mit 25 neons, und nen paar RF un Amano zusammen in 120 Liter und die gehen sich ausm weg bzw haben beide ihre ruhe ^^

gut wenn du nachwuchs möächtest würde des auf dauer glaub nicht gut gehen
 
Als ich neons im becken hatte dind immer nur ein paar kleine nelis durchgekommen,seitdem es ein reines Artenbecken ist hab ich richtig schön viel nachwuchs!!
 
Zurück
Oben