Get your Shrimp here

Verschwinden Fadenalgen auch von alleine?

Anja0807

GF-Mitglied
Bewertungen
588
Garneleneier
67.240
Hallo! In meinem neuen Becken machen sich seit einer Woche ( Becken läuft seit 3 Wochen) Fadenalgen breit. Verschwinden die auch von alleine, so wie sie gekommen sind?

Hallo

ab und zu solltest schon zu große Faden abziehen.
Hatte auch in einem Neuen Becken eine Riesen plage.
Die hat sich dann aber innerhalb von 4-5 Tagen in Luft aufgelöst.
Pflanzen die ich schon rausschmeißen wollte haben jetzt ein sattes Grün.

Und ich hab nix gamacht außer ab und zu eine großen Wasserwechsel in der Einlaufphase.

Hab noch eine Amanogarnle, bei interresse kann ich sie dir zum Treffen mitbringen

MfG Dennis

Hi Dennis! Danke für das Amano Angebot, warte dann noch ob sie von alleine verschwinden. Wasserwechsel mache ich jede Woche ca 50%

Hallo

ab und zu solltest schon zu große Faden abziehen.
Hatte auch in einem Neuen Becken eine Riesen plage.
Die hat sich dann aber innerhalb von 4-5 Tagen in Luft aufgelöst.
Pflanzen die ich schon rausschmeißen wollte haben jetzt ein sattes Grün.

Und ich hab nix gamacht außer ab und zu eine großen Wasserwechsel in der Einlaufphase.

Hab noch eine Amanogarnle, bei interresse kann ich sie dir zum Treffen mitbringen

MfG Dennis

Bin ja kein zu großer Fachmann, aber ich habe gehört das auch Amanos gerne in Gruppen oder wenigstens zu zweit sich wohler fühlen, alleine weiß nicht ob das so toll ist oder ob das reicht.
Meine auch, das die nur am Boden und Gegenständen Algen abweiden, an pflanzen weiß ich nicht.....
Sonst sind die echt schick, habe auch welche und die erfüllen wirklich ihren Zweck.

Hey,
bei mir verschwinden sie nicht so einfach. Hab sie momentan wieder aufgrund eines No3 und Fe Mangel. Das Wachstum scheint gehemmt zu sein aber es sind noch unzählige Algen in den Moosen....

Viele Grüße,
Basti

Zurück
Oben