Get your Shrimp here

Verschiedene Plagegeister

Laeril

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.961
hallo ihr Lieben,

durch Zufall habe ich heute in meinem 25L Becken Libellenlarven entdeckt, habe dann 5 geschafft einzufangen, zwei weitere sind mir leider verstorben.
Nun dadurch dass ich die Libellenlarven zunächst in einem Eimer gesammelt habe, habe ich noch winzige kleine dunkle Pünktchen entdeckt, welche sich sehr flink durch das Wasser bewegen.
Dann habe ich noch kleine Pünktchen entdeckt, welche sich wie Schnecken auf den Steinen bewegen, aber viel schneller (im Verhältnis zu Schnecken).
Desweiteren habe ich noch kleine dünne weiße Würmchen entdeckt, denke das sind Scheibenwürmer, da sie keinen Augenfleck haben.

Mein AQ läuft seid ca 4 Wochen, zur Zeit leben nur Blasenschnecken und TDS im Becken, an Pflanzen haben ich bis jetzt noch nicht so viele.

Füttern tue ich nicht.

Trotzdem vermehren sich die Schnecken prächtig, was nicht schlimm ist da gewollt.

Also, vllt kann mir jmd sagen, was sich da so in meinem Aq rumtreibt und was man dagegen tun kann.

Oder muss ich mich einfach damit abfinden und mich darüber freuen das mein AQ ein wundervolles Biotop ist:rolleyes:

Und wie kann ich verhindern das es noch mehr wird, weil weniger füttern geht ja nicht, und eigentlich wollte ich Mittwoch losziehen und noch ein paar Pflanzen holen.

Ich freue mich jetzt schon über hilfreiche Tipps.

Ps. SuFu wurde benutzt, nur leider habe ich für mich keine befriedigende Antwort gefunden:(

Liebste Grüße

Tatjana

Hi,

Also die flinken Tierchen sind,denke ich,Hüpferlinge.Die die sich wie Schnecken bewegen könnten Muschelkrebse sein,oder kleine Blasenschnecken(die sind auch schnell unterwegs),wobei ich nicht weiß wie schnell sich Muschelkrebse bewegen.Die kleinen weißen Würmchen,sind Nematoden.Eigentlich sind die alle ungefährlich,also keine Sorge ;)

Das eine sind Hüpferlinge und das andere sind Nematoden.

Sorry, aber spaß muss sein;)
http://www.gidf.de/
ist schon erstaunlich wie einige leute aufgrund von ungefähren aussagen auf bestimmte "plagegeister" pochen, deine aussage ist mehr als unzufriedend :), soviel ernst muss sein ;)

es müssen nicht unbedingt hüpferlinge sein, es könnten auch muschelkrebse sein, gerade, weil sie hier als "dunkel" beschrieben wurden ... ich persönlich habe noch nie ein dunklen hüpferling gesehen ....

btw dumme fragen gibt es nicht, es gibt nur dumme antworten .. :D

@tatjana
schau doch mal in den plagegeister bereich des forums und vergleiche deine unbekannten schwimm objekte mal. mehr kann ich dazu nicht sagen ausser das die genannten tierchen in der regel keine probleme darstellen und im gegenteil sogar das wasser filtrieren.

im prinzp kann man heutzutage alles bei google finden, und man brauch gar kein forum mehr wo man fragen stellt ;)

danke schonmal für die Auskunft über die Tiere,
vllt kann mir ja troz Google noch jmd weiterhelfen bezüglich der Pflanzen

Schau doch einmal bei www.neelies.de und vergleiche die Tierchen dort mit deinen ;) Vielleicht hilft dir das.:)

beruht auf gegenseitigkeit ;),

smileys haben anscheinend ihre wirkung verfehlt...

neelies wäre eine gute seite zum vergleichen, haben da ein paar gute bilder...

Zurück
Oben