Get your Shrimp here

Versand bei Garnelen

edu

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.641
Hallo,
mal Vorweg ich habe die SUFU genutzt allerdings nichts gefunden was meine Fragen beantwortet.

Also meine Fragen zum Versand:
Wie werden die Garnelen verpackt so dass sie "sicher" bei mir ankommen?
Bei welchem Wetter versenden?
Weiß der Paketbote das Tiere drin sind?

Ich bedanke mich schon im vorraus für Antworten.
Liebe Grüße

moin
bei dem jetzigen wetter würde ich nichts ohne Styropor und heatpack machen.
styropor natürlich umso dicker, umso besser.

moin
bei dem jetzigen wetter würde ich nichts ohne Styropor und heatpack machen.
styropor natürlich umso dicker, umso besser.

Hi,
hmm damit hast du mir schonmal zwei Fragen beantwortet. Wie ist es mit den anderen Fragen?

Hi (hier könnte dein Name stehen( Copyright bei mir den benutzen schon übelst viele)),

Also gute Händler nehmen einen Transportbeutel für Fische mit abgerundeten Ecken, legen etwas zum festhalten mit in die Tüte und geben die Garnelen mit Wasser ein. Ein besonders guter Händler würde jetzt Die Tüte mit Sauerstoff füllen und sie dann zuschweißen. Jetzt eine andere Fischtüte über den Beutel als Sicherung, falls die erste kaputt sein sollte. Dann das ganze in eine gut ausgepolsterte Styropor Box mit einem Heatpack und dann noch auf das Paket schreiben. Vorsicht, nicht werfen !!! Lebende Wirbellose. Und dann andeuten wo der Boden des Paketes ist. In kalten Wintermonaten solltest du darauf achten, dass du Expressversand nimmst, im Sommer reicht normaler Versand, außer es sind zu hohe Temperaturen. Der Paketbote weiß nicht, was in dem Paket ist, wenn nichts draufsteht. Aber er wird das Wasser beim tragen merken. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen, wenn nicht, frag.

MFG Lars

Hi Lars,
danke für deine Informationen, waren sehr hilfreich.

Die meisten Händler kenne sich damit schon ganz gut aus. Habe meine Garnelen teilweise über Internet bestellt und die sind gut in Styropor und mit Head Pack bei mir angekommen.

Ob der Paketbote weiß das es Garnelen sind, hängt ganz von dem Boten selbst ab. Mann kann jedoch davon ausgehen das es die wenigsten Wissen und das es sie auch nicht interessiert.

Wobei es sich alleine schon vom Preis her lohnen kann, nach einem lokalen Züchter zu suchen, dort habe ich auch einige geholt und war sehr zufrieden – nicht zuletzt wegen der Beratung.

Achja ich selbst habe die Garnelen etc an eine Packstation schicken lassen. Dort war sichergestellt das ich sie noch am gleichen Tag bekomme. Besser als wenn ich sie 3 Tage beim Nachbarn liegen hätte an den ich nicht heran komme. Ist die beste Variante wenn man Arbeiten muss und auf der Arbeit keine Pakete bekommen kann/soll.

Zurück
Oben