Get your Shrimp here

Vermehrung nur zwischen 21-26°C ?

MasterChief

GF-Mitglied
Bewertungen
33
Garneleneier
6.580
Hallo,
welche Erfahrungen wurden mit der Temperatur in Zusammenhang mit der Vermehrung gemacht?
Bei den Crystal Red nur zwischen 21-26°C ?

Es ist ja bekannt daß die CR und auch die RB ab 26°C nicht mehr "wollen", ich habe jetzt Versuche bei 20°C und da ist ebenfalls Schluß.

danke

René

Hallo,

daß kann ich nur bestätigen! Meine CR´s wollten ohne Heizung auch nicht mehr po.....!

Hallo Rene,

ich habe meine derzeit bei 27° und Sie vermehren sich noch. Nur mit kälteren Temperaturen ( unter 23° habe ich noch keine Erfahrungen ).

Gruß
Ulf

hallo
ich bin immer etwas unter 20grad da ich keine heizung in dem becken habe und die vermehrung klappt

hab noch was vergessen ,habe ein diskusbecken mit 500l in dem ich massen an algengarnelen habe und das hat 27 grad und die tiere vermehren sich gut sind nicht mal groß in gefahr durch die diskus

Meine CR vermehren sich prächtig bei 23 Grad +/-1.
Bei meinem Vater vermehren sie sich genauso gut, bei 27 Grad.

Hallo,

bei mir liegt die Temperatur zwischen 19-23°C und die CR´s vermehren sich ohne Ende.

Liebe Grüße Claudia

Hallo,

also bei mir liegt die Temperatur momentan bei 20°C und die CR vermehren sich nicht.
Die Fires hingegen sind dauertragend. :@

Hallo,
danke für die Erfahrungen, mir geht es hauptsächlich um höhere CR und RB, daß RedFire da nicht so empfindlich sind denke ich mir einfach mal.....

René

Hallo,

hab die tage mal einen Heizstab ins CR Becken getan, da sind es jetzt 23°C und die Weibchen haben schon Eiflekce. :D

So werde ich auch tun !
Die nächsten Tage mal langsam auf 23°C erhöhen und dann Tee trinken.

Zurück
Oben