Get your Shrimp here

Verlust der Gliedmasse...

Sumatrabarbee

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.013
Hallo und guten Abend,

da ich heute meine Krebse selektiert habe, waren auch Zwei Burschen dabei, die nicht mehr "orginal" waren. Siehe auch Dateianhang.
Einem fehlt eine Schere. Das andere Tier war besser dran. Die Neue ist schon ganz schön groß :) .
Wie ist eure Erfahrung bezüglich nachwachsender Gliedmaßen ?

Nette Grüße aus Frechen: Thorsten

Meiner Ansicht nach wachsen alle Beine, etc wieder nach.
Musst natürlich bist zur nächsten Häutung warten.
MfG Niko

Hallo

ich habe marmorkrebse und dem einen fehlt auch 3 beine bis jetzt ist noch nix nach gewachsen obwohl er sich schon 2 mal gehäutet hat

mfg

philipp

solang die viecher noch klein sind und sich ständig häuten, hat sich die schere innerhalb von 3-5 häutungen in originalgröße nachgebildet, ist das tier älter und häutet sich weniger, wird man es ihm immer oder sehr lange ansehen, weil die nachwachsende schere immer kleiner ist...
halt wie bei einem eidechsenschwanz...

bei deinen kleinen und jungen exemplaren wirst du innerhalb ein paar häutungen keinen unterschied zu normalen, nicht amputierten festdstellen können.

bei meinen nachzuchten erlöse ich die kleinen zumindest wenn beide scheren fehlen von ihrem irdischen leben und verfüttere sie , da sie gegen andere dann keine chance mehr haben (hab jetzt gerade wieder an die 100 clarkis) und denen dann alle beine abgebissen werden, bevor sie ganz verzehrt werden.

Bin erst seit einigen Wochen Krebsbesitzer und hatte bereits einen Kandidaten, dem beide Scheren und, bis auf das letzte, alle Beine einer Seite abhanden gekommen war.
Also ab ins Garnelenbecken.
Da ist er (eigentlich eine sie) dann trotzdem freudig rumgekrabbelt und nach der nächsten Häutung war alles, wenn auch in zartem orange statt rot, wieder dran.

Die Scheren wachsen wieder nach, aber man wird immer sehen welche die war die nachgewachsen ist. Sie wird nie die Größe der anderen erreichen

Zurück
Oben