Get your Shrimp here

Verkraftbare Versanddauer?

Adrian

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.947
Hallöchen zusammen,

jetzt habe ich das erste mal Garnelen im Internet bestellt und das erste mal schafft es DHL nicht, innerhalb von 24 Stunden zu liefern. :( Nun stelle ich mir die Frage, was wohl die kleinen von 2 Tagen Versanddauer halten? Packen sie das problemlos, wenn sie ordentlich und gewissenhaft verpackt wurden?

Viele Grüße und herzlichen Dank,
Adrian

Huhu schön ist das sicher nicht für die garnelen aber normalerweise sollten sie das schaffen (es gab schon fälle wo der versand länger dauerte und trotzdem alle gut ankamen , bei mir hats letzens 4 tage gedauert)....also keine sorge...und sooo hoch sind die ausentemperaturen ja auch noch nicht....

LG Jenni

Hi Adrian,

ich denke wenn sie gut Verpackt sind dann ist es bis 4 Tage kein Thema.
Meine waren auch so lange untrwegs und die Temp ist ja in Ordnung zur Zeit.

Ich habe zwar noch nie Garnelen versendet oder geschickt bekommen, aber ich habe schon viele Artikel gelesen, wo manche Garnelen 3 Tage für den Versand brauchten und alle kamen gut an.Zum Glück ist es ja nicht kalt oder zu heiß.

Viele Grüße
ElectroRocker

Na dann bin ich ja beruhigt. Trotzdem tut es mir ein bisschen leid, dass sie solche Qualten durchmachen müssen,.. Gottchen bin ich sensibel :)

Grüße
Adrian

Wo haben die Tiere den bitte sehr Qualen? Manchmal habe ich den Eindruck Garnelen werden insbesondere von Anfängern ein wenig zu sehr vermenschlicht. Sie sind blond, sie sind schwanger und jetzt haben sie Qualen beim Versand.
Natürlich ist dere Versand eine Stressige Sache. Aber quälen tun sich die Tiere nicht.

Moin,
mir ist mal wegen eines Fehlers des Versanddienstes ein Päckchen mit Garnelen 1 Woche liegengeblieben. Sie haben es alle überlebt, ich konnte mir zum Glück das Päckchen wieder abholen und die Garnelen befreien.
Die Luft in den Plastikflaschen war allerdings schon knapp geworden, sie hatten einen leichten Unterdruck.

Hallo Henrik,

bist Du wieder Unsensibel!!:innocent::whistling:

Denk auch bei ner versanddauer von 2-3Tagen kann man nicht von Qualen reden;)

Also normal kann nichts passieren. Ich würde aber vorschlagen, dass der Absender IMMER Montags versenden sollte. Es kann immer etwas passieren. Die Pakete brauchen manchmal 2 Tage und wenn man dann nicht zu Hause ist, kommt ein 3. Tag hinzu. Wenn man Mi versendet, dann könnte man die Tiere am Samstag abholen. Und wenn man dann ein Termin hat und die Post zu hat, hat man ein Problem. Das Paket kann dann erst wieder Montags abgeholt werden.

Daher würde ich immer Montags versenden. Ansonsten liegts noch an der Empfindlichkeit der Tiere. Sulawesi-Garnelen, die schon gestreßt sind, weil die Becken bei uns nicht ideal eingerichtet sind, werden es schwerer haben.

Bei mir gab es schon einige Ausfälle. Daher bin ich nicht der Postmensch. Aber eine nicht so empfindliche Garnele hält schon einiges aus und 4 Tage mit Sicherheit.

Wo haben die Tiere den bitte sehr Qualen? Manchmal habe ich den Eindruck Garnelen werden insbesondere von Anfängern ein wenig zu sehr vermenschlicht. Sie sind blond, sie sind schwanger und jetzt haben sie Qualen beim Versand.
Natürlich ist dere Versand eine Stressige Sache. Aber quälen tun sich die Tiere nicht.

Du bist SOO herzlos :eek::heul:

Nix da herzlos. Realistisch! Herslos ist wenn man einem Hund einen Pullover anzieht und ihm eine Schleife ins Fell bindet!
Oder eine Oma die Treppe runterwirfst und ihr dann die Handtasche klaust. Aber Tatsachen zu äußern ist NICHT herzlos.

@Hernik,
ich denke Du hast meine Smilys gesehen und Verstanden,oder????!!!!!
Ich denke ja auch so wollte nur mal nicht der buhmann sein wie sonst immer!!!

Hehe! Ich bin gerne der Buhmann wenn es um die Realität geht! Viele die mcih kennen wissen auch, dass ich nun wirklich kein Feuer und Schwefel Speiender Troll bin :)

hab auch mal welche bekommen wo 1-2 tage unterwegs waren und alle überlebten

hab auch mal welche bekommen wo 1-2 tage unterwegs waren und alle überlebten

was ist den das für ne aussage???

beim versand ist es doch wohl normal das die Tiere ein paar Tage unterwegs sind;)

Naja, vielleicht hat man sich schon zu sehr an den Luxus gewöhnt, dass man Abends was bestellt und am nächsten morgen die Ware geliefert bekommt...

Hallo Andrea,
da ich der einzige chris in dem Fred bin antworte ich dir mal;)
Da hast du was falsch verstanden,ich warte auf keine Garnelen,
sondern hab nur Kardinal nen Kommentar hinterlassen:D

aber danke der nachfrage,bei mir geht es allen gut:hurray:

Hallo!

Also ich hab mir jetzt noch nie Garnelen per Post zuschicken lassen, sondern sie mir immer selbst geholt.
Ich bin auch kein Freund davon, dass man Garnelen per Post verschickt, denn schön ist das für sie definitiv nicht. Da fahre ich lieber ein paar Kilometer mehr zur nächsten Tierhandlung und gehe sicher, dass ich die Tiere DIREKT und gesund in den Händen halte. Für mich ist das weniger Gebibber ("Oh mein Gott, kommen die Garnelen auch ganz bestimmt sicher an???!!!") und für die Garnelen ist das weniger Stress. ^^

Lg
Lianev

Zurück
Oben