Get your Shrimp here

Vergiftung

Ju_

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Apr 2022
Beiträge
21
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.083
Hallo, ich bin ein Neuling in der Aquaristik und habe nun seit einer Woche Red Fire Garnelen. Leider habe ich jetzt schon die ersten Probleme. Heute ist mir aufgefallen, dass zwei oder drei der Garnelen immer mal wieder sehr hektisch und unkoordiniert zucken und schwimmen. Dabei gehen sie nie wirklich weit vom Boden weg, teilweise schwimmen sie auch kurz rückwärts. Danach sitzen sie wieder ruhig da und fressen und bewegen sich danach auch wieder normal. Ich habe schon mehrere Beiträge dazu gelesen, bin mir aber nicht sicher ob es wirklich eine Vergiftung ist.
Seit Freitag haben sich drei Garnelen gehäutet. Ich habe auch gelesen, dass es nach dem Häuten zum Paarungsschwimmen kommen kann, aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie dabei kurzzeitig so orientierungslos schwimmen.
Ein weiteres Problem ist, dass am Freitag eine Garnelen gestorben ist. Ich habe die Vermutung, dass sie es nicht geschafft hat sich zu Häuten, da ihr Panzer aufgebrochen war.
Nitrit und Ammoniak habe ich schon gemessen, beides war unauffällig.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann
 
Hallo,

Schau mal nach, ob auf dem Boden irgendwelche Störenfriede vorhanden sind, wie z.b. Planarien oder Hydren.

LG

Gesendet von meinem M2007J17G mit Tapatalk
 
Gerade eben ist mir noch aufgefallen, dass einer der Garnelen, die dieses Verhalten zeigt, auf der einen Seite zwei Beine fehlen
 
Hallo,

Schau mal nach, ob auf dem Boden irgendwelche Störenfriede vorhanden sind, wie z.b. Planarien oder Hydren.

LG

Gesendet von meinem M2007J17G mit Tapatalk

Im Moment kann ich beides nicht sehen, was natürlich nicht heißt, dass es nicht vorhanden sein kann. Ich werde da mal die Augen offen halten
 
Moin,