Get your Shrimp here

Vergiftung durch Pflanzen bei Fächergarnelen

Garni-Dani

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.967
Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Wie sieht das bei Fächergarnelen mit der Verträglichkeit bei einer Pflanzenvergiftung aus? Bei normalen Zwerggarnelen hat man ja meist Totalausfälle erleben können. Sind Fächergarnelen da genauso empfindlich oder sind die stärker und "stecken das besser weg"?

Vielen Dank für eure Antworten!

Dani

Hallo,

in dem Becken befinden sich ein paar White Pearls, eine Molukkenfächergarnele, eine kleine Blaue Riesenfächergarnele und eine ausgewachsene Blaue Riesenfächergarnele sowie 2 Minifächergarnelen.

Hallo,

Eine recht bunte Mischung..;)

Ich denke, dass Du wegen den White Pearls neue Pflanzen wässerst?
Dann dürfte es für die Fächergarnelen doch kein Problem darstellen.
Ich hältere auch 2 blaue Mini-Monsterfächergarnelen in meinem Gesellschaftsbecken, bisher ist keine gestorben, ich habe neue Pflanzen immer 7Tage lang gewässert...

lg

René

Natürlich habe ich die Pflanzen gut gewässert, das mache ich immer!

Allerdings sind mir reichlich White Pearls gestorben seit die neuen Pflanzen drin waren.

Meine größe Fächergarnele liegt seitdem benommen in ihrer Höhle und will auch nicht fressen. Bei den anderen geht es eigentlich, die fressen immerhin noch.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass ich meine Große verliere???

Sind es viele Pflanzen?
Sonst würde ich sie rausnehmen und weiter wässern...TWW machen, und/oder über Aktivkohle filtern.

lg

Die Pflanzen habe ich bereits heraus genommen und einen ordentlichen Wasserwechsel gemacht, mit Wasser aus einem anderen Garnelenbecken.

Es handelt sich um Neuseelandgras, Echinodorus und eine Vallisneria.

PS: ich kann gerade entdecken, dass meine Große anfängt ein wenig zu fächern. Habe ihr ein paar Artemia reingetan. Kann ich also hoffen, dass sie das übersteht???

Zurück
Oben