Get your Shrimp here

Vergessene Wissensdatenbank

Thommy

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
9.792
Hallöle
Nun war es so weit, ich hatte etwas im Becken, das ich noch nicht kannte. Aber kein Problem es gibt ja das Garnelenforum, sauen wir mal. Aber na ja suche benutzen, wonach suchen? Aber da ist ja noch die Wissensdatenbank. Aber da habe ich gemerkt, das da schon lange nichts merkliches passiert ist. Habe mich selber über die ganzen Anfängerfragen geärgert, aber nun hat es mich selbst erwischt. Ich habe nichts brauchbares gefunden
Deshalb mein Aufruf:
Lasst uns unsere Wissensdatenbank mal wieder etwas Pflegen!
Es ist doch in den letzten (sind es schon Jahre?) doch eine Menge an Wissen dazugekommen.
Dieser Aufruf richtet sich nicht (nur) an die Mods sondern an alle.
Mache selbst den Anfang und werde mal versuchen einen Beitrag Über USO´s (unbekannte schwimm Objekte) versuchen zusammenzutragen.
Also das wissen ist vorhanden lasst es uns mal Konzentieren!

Auf gutes gelingen

Thomas

Hi Thomas,

Das Thema Wissensdatenbank wurde schon öfter angesprochen und ist meistens in Diskussionen über Rechtschreibfehler, Anfängerfragen und sonstigem Zeugs untergegangen.
Finde deinen Vorschlag aber sehr gut da ich am Anfang auch immer auf diese Datenbank zugegriffen habe und sie auch sehr informativ finde. Bin deiner Meinung die Datenbank zu erweitern und zu pflegen um so ein dickes Nachschlagewerk zu schaffen!

Grüße Sebastian

Hallo Thomas!

Genau eine solche Datenbank mit USO´s habe ich auch schonmal ins Auge gefasst.

Wäre super wenn ihr uns helft solche Beiträge zu erstellen und Fotos zusammenzutragen.

Hallo
Wer soll den mit in die USO datenbank?
Ich dachte bis jetzt an:
Planarien
Nematoden
Tubitex
Hüpferlinge
Muschelkreebse
Libellenlarven
Hydren
Rennschneckeneier
Und wenn ihr besonders gute Fotos oder links habt, bitte per PN an mich.

Thomas

hey thomas,

sie sind zwar nicht umbedingt schwimmend, du kannst meine glockentierchen-bilder aber gerne benutzen:

http://www.garnelenforum.de/viewtopic.php?p=67640#67640

die gibt´s auch noch in einer besseren auflösung ...

Ich schaffs nicht.
Sorry aber muss mein Projekt Uso`s leider verwerfen. Bekomme es Zeitlich leider nicht hin. Vieleicht findet sich ja ein anderer mit etwas mehr zeit.
Thomas

Huhu,

ich hol dieses Uralte Thema nochmal hoch anstatt ein eigenes zu starten ;)

Ich möchte nicht auf USO´s oder Krebse oder sonstwas hinaus, sondern auf unsere vorhandene Garnelendatenbank

Mitlerweile gibt es beispielsweise verschiedenste Sulawesi Arten etc.

Vielleicht erklären sich ja ein paar "Experten" bereit, zusammen die Datenbank zu erweitern?

Datenbank für die die gerade nicht wissen wovon ich rede ;)

http://www.garnelenforum.de/board/cmps_index.php?pageid=Wissensdatenbank

Wäre toll!

LG

hallo,
gute idee, die ergänzungen. und bitte die Caridina parvidentata nicht vergessen!

Zurück
Oben