Get your Shrimp here

Vergeselschaftung möglich

fuwo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.124
Hi

Kann man Red Fire und Zwergbuntbarsche vergeselschaften ? ?
Ich mein auch wegen den jungen nelen.(25L Becken)

Gruß jan

Hallo Jan,

zuerst einmal herzlich Willkommen in unserer Runde. ;)

Zwergbuntbarsche sind mehr oder weniger Raubfische und daher gilt, alles was ins Maul paßt, wird auch gefressen.

Gruß

Frank

Hallo Jan!

Wenn ich das richtig deute möchtest du Barsche mit den Garnelen in ein 25 Liter Becken setzen.

Abgesehen, dass die Barsche sich über eine Runde Lebenfutter in Form von Garnelen freuen werden (wie Frank schon beschrieben hat) sollte kein Fisch dauerhaft in Becken unter 54 Liter gehalten werden.

Hi Leute,

ich möchte mich auch mal kurz einmischen, da ich auch ne frage dazu hab ;)

Also ich habe mir gestern ein 240L Becken bestellt *megafreu*
In das Becken kommen natürlich viele Pflanzen, und ne große Wurzel...
Jetzt wollte ich mal Fragen, ob ich in dem Becken vllt ein Schmetterlingsbuntbarschpaar mit FR oder WP... halten kann?
Kann mir nicht so recht vorstellen, das ausgewachsene Garnelen von den doch recht kleinen und "friedlichen" Barschen gefressen werden oder?

Hallo,

die Schmetterlinge sind zwar gegenüber anderen Fischen friedlich, aber die Garnelen werden sie fressen.
Denn auch sie fressen alles, was sie erbeuten können.

Hey,

Ich habe in meinem 54 Liter Becken Garnelen und ein Zwergblaubarsch-Pärchen. Ich finde die Zwergblaubarsche sehr schön und sie gehen nicht an erwachsene Garnelen. Leider fressen sie jede junge Garnele die ihnen über den Weg schwimmt. Deshalb hab ich in meinem Becken viele Versteckmöglichkeiten positioniert um so viele der kleinen Garnelen durch zu bringen wie möglich^^ Es werden jedoch immer welche gefressen So ist das halt^^ Trotzdem kann ich dir die Zwergblaubarsche, wenns den Barsche sein sollen, nur empfehlen! (Besonders bei kleinen Becken, da die Fische nicht größer als 3cm werden)

Check: http://www.aquanet.de/zierfischlexikon/zierfische-eintrag.20041026165402142.asp Nachtrag: Wobei 25Liter schon scheiß klein sind! Ich würde in so einem Becken nur Garnelen halten!

MFG Luvs

hi
könnte ich Apistogramma agassizii mit adulden red fire in einem 54L AQ halten ??

Gruß
Jan

Hallo,

ja die Zwergblaubarsche hatte ich auch schon mit Garnelen zusammen.
Das ging gut.
Die Schmetterlinge werden zB sich häutende Tiere fressen, aber sie werden bestimmt auch ab und zu an grosse Fires gehen.
Ich würde sie nicht zu Zwerggarnelen setzen.
Besser ein extra 54l Beckwen einrichten, indem man sie dann auch nachziehen kann. ;)

Hallo,

die agassizii werden auch an die Garnelen gehen.
Sie werden ja noch ein gutes Stück grösser als die Schmetterlinge.
Also würde ich sie nicht dazu setzen, besser wäre hier auch ein ExtraBecken für sie.

Hallo,

also ich rate auch von der Vergesellschaftung mit Zwergbuntbarschen ab, Barsche sind und bleiben Raubfische!! Was bringt eine Vergesellschaftung wenn die Garnelen immer in angst leben müssen!? :o Jetzt stellt euch mal vor man würde euch mit nem Löwen vergesellschaften, geht bestimmt auch gut solange er satt ist, aber wehe wenn nicht, dann kriegst aber das laufen :D Außerdem ist es in meinen Augen nur unsinniger Streß für die Garnelen! Vergesellschaftung heißt ja auf gut Deutsch in Frieden zusammen leben und nicht der Stärkere gewinnt b)

gruß

andre

Hey,

Also meine Garnelen lassen sich von den Zwergblaubarschen nicht stören^^ Die wuseln munter durch Becken und schenken den beiden Zwergblaubarschen gar keine Beachtung^^

Btw: Neons sind ja auch "Raubfische" und mit dennen gehts bei mir auch gut :) Meine Fische interessieren sich nicht für meine Garnelen und anders rum genau so wenig^^ Sie leben also, soweit ich das sehe, alle friedlich zusammen^^

MFG Luvs

Hallo nochmal,

ja deine Zwergblaubarsche sind ja auch wirklich klein, da kann man vielleicht mal nen Auge zudrücken!! Aber die anderen Arten die hier genannt wurden haben ein sehr stark ausgeprägtes Revierverhalten( eigene Erfahrung) und sind mit nem Neonsalmler nun nicht vergleichbar! Es sind Jäger und da ändert man nichts dran, solange sie gut im Futter stehen mag das ja auch klappen, aber sie werden wenn sich die Möglichkeit ergibt die Garnelen schnappen! Zum Themea Neon, sie sind von der Körpergröße fast gleich mit ner ausgewachsenen Garnele und das Maul ist recht klein, was sie nicht zur Gefahr von Garnelen macht(außer Jungtiere), hingegegen ein Barsch von Körper und Maulgrösse ganz anders gebaut ist und ein ganz anderes Fress und jagtverhalten an den Tag bringt! Zum nächsten Punkt: 25 Liter geht schon mal garnicht, 54 Liter kannst kurzzeitig 1 Paar unterbringen(Schmetterlingsbuntbarsch), und Kakadus würde ich in größeren Becken pflegen da sie in grupppen gehalten werden, sprich 1 Mann und 2-3 Weiber!!!

gruß

andre

Hey,

Jo, da haste wohl recht. Ich hab mich auch nur auf meine Zwergblaubarsche bezogen, da ich mit anderen Barscharten noch keine eigenen Erfahrungen gemacht habe.

MFG Luvs

Hallo,

ja die Dario Dario gehen gut, die hatte ich auch schon zusammen mit CR.
Sind sehr friedlich, fressen leider nur Lebend- und Frostfutter. :(

Hallo,

geth, die fressen aber auch die Jungen, die Alten sollten sie egtl in Ruhe lassen.

Das kannst du tun, allerdings werden sie deinen Garnelennachwuchs fressen! Also wenn Zuchtabsichten hast würde ich es nicht tun, ansonsten kein Problem! Allerdings sollten die Garnelen schon die Größe haben das der Guppy sie nicht ins Maul bekommt! Sie fressen nämlich alles was bei ihnen ins Maul past :D

gruß

andre

hi

gibt es denn ein Fischart die in ein 25L AQ passt und keine jungen Ganelen frisst ? ? ? ? ? ?

Ja die gibt es, allerdings bekommt man die nicht.
Sind Zwergfische, da gibt es auch irgendeine HP, da wird der Kleinste nur kanpp 1cm gross.
Aber ein 25l Becken ist für Fische zu klein.

Zurück
Oben