Get your Shrimp here

Vergesellschaftung Weißperlengarnele

Jogurette

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.144
Hallo,

ich halte in einem 40l Becken Weißperlengarnelen und würde gerne eine weitere Garnelenart dazuvergesellschaften, die sich nicht behindert oder gegenseitig ausrottet.
Habt Ihr irgendwelche Ideen für mich :)?

LG,
Mareike

hallo,
also am besten schaust du mal in die Kreuzungstabelle ( in eingansbereich vom Forum zu finden) schaust was sich nicht kreutzt und suchst dir dann aus was dir gefällt, zwerggarnelen rotten sich eigentlich nicht gegenseitig aus, da brauchst du dir keinen kopf zu machen

Ich hätte nicht gedacht, dass ich sie doch mit so vielen verschiedenen Arten kombinieren kann.

Ich werde mich dann warscheinlich für Hummel- oder Grüne Garnelen entscheiden.

Ist das irgendwie relevant, von welcher Art wieviele im Becken sind, denn die Weißperlen haben sich schon fleißig vermehrt.

Hallo

Das Problem mit der Vermehrung und verschiedenen Arten ist das die eine die sich mehr vermehrt die andere unterdrückt.

Gruss swen

Hallo,

genau so wie Swen es geschrieben hat, gibt es immer mal Probleme mit anderen Arten.
Die WhitePearl gehören der Gattung sich wirklich stark vermehrender Garnelen an, wo die von Dir erwähnten grünen Babaultis doch eher zurückhaltend sind.
So wird immer eine Art unterdrückt werden, und am Ende wieder die Oberhand im Becken haben.

Danke für die Antworten.
Würden sich dann die Hummelgarnelen besser eignen, als die Grünen?

Zurück
Oben