Get your Shrimp here

Vergesellschaftung OrangenZwergkrebs mit Crystal Reds

stephanr71

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.162
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Vergesellschaftung des OrangenZwergkrebs (Cambarellus patzcuarensis var. "orange") mit Garnelen - insbesondere Crystal Reds ???

Leider ist mein Platz begrenzt und wenn ich mir den OrangenZwergkrebs zulege, dann müsste er sich ein Becken mit den Crystal Reds teilen. Das will ich aber nur machen, wenn es funktioniert.

Wie sind Eure Erfahrungen ???

Viele Grüße

Stephan

Hallo Stephan,

wie gross ist das Becken wo die zusammen leben sollen?
Garnelchen mit orangenen Zwergkrebsen zu halten geht, gesunde Garnelen sind viel zu schnell, ich hatte ein CPOweibchen mit der Nominatform der Weissperlen zusammen, da gab es keine Probleme, das war ein 60er Becken. Man sollte halt einen richtigen Urwald drin haben, dann gibt keine Probleme.
Bei anderen kams schon mal vor daß ein CPO eine Garnele erwischt hat, aber das ist wohl eher selten.

LG

Nadine

Mein Becken für die Crystal Reds ist 100x30x30 ... also schon ein größeres Garnelenbecken

Mein Becken für die Crystal Reds ist 100x30x30 ... also schon ein größeres Garnelenbecken

das dürfte eigentlich keine probleme geben.ich habe die cpos auch zusammen mit crystal red und die verstehen sich eigentlich sehr gut.die cpos drohen noch nicht mal wenn eine garnele vorbei huscht.
ich habe aber auch sehr ,sehr,sehr viele blasenschencken in meinem becken und zerdrücke so alle 2 tage mal 2 stück und da machen die sich gleich drüber her,vielleicht liegt es daran das sie da so überhaupt gar kein interesse zeigen.

das geht gut, habe auch ein 160l becken mit redfire und cpo´s (letztere seit einer woche) - die machen sich gar nix!
das lustigste ist, wenn sich 2 cpo´s begegnen und eine kurze rangelei zur show gemacht wird :)

Vielen Dank für Eure Antworten ... nach den positiven Erfahrungsberichten werde ich es einfach mal probieren.

Zurück
Oben