Get your Shrimp here

Vergesellschaftung CPO mit Fischen

N

Nelen-Starter

Guest
Hallo,

ich habe ein 150 Literbecken mit den Maßen 80x40x45 als Eigenbau. Die Bewohner sind 4 Metallpanzerwelse, 6 Schwertträger und 8 Kaisersalmler. Gerne würde ich einen Trupp von 4-6 CPO´s dazusetzen. Habe bisher die Schwarze ( Schokovariante ) im 30 Liter Artbecken gepflegt. Durch den schwarzen Kies und die geringe Beleuchtung wäre dieser praktisch unsichtbar. Habe gehört und hier im Forum gelesen das der CPO gerne mal auf "Fischjagd" geht und hin und wieder erfolgreich ist. (Vorallem Nachts). Glaubt ihr dass es mit dem besatz gut geht?

Danke für eure Antworten

VG
Klaus

Die Panzerwelse könnten da ein Problem sein,
da sie genau wie die CPO's den Boden bewohnen.
Ich rate von solch einer Vergesellschaftung ab.

Gruß,
Mathias

hi Matthias,

ok das hab ich mir auch schon gedacht. Wenn ich die Panzerwelse rausnehme? Sind dann andere 'Welsarten wie z. B der hexenwels geeignet und buntbarsche die ja bodenorientiert sind. oder generell keine Fische die sich in Bodennähe aufhalten? CPO´s möchte ich auf jeden fall halten und bin bereit den Besatz dementsprechend anzupassen.....

Gruss
Klaus

Alles,was in der Bodennähe rumschwiummt,
kann unter Umständen den CPO's zum Opfer fallen.

Gruß,
Mathias

Gut dann geb ich die Panzerwelse ab. Vielleicht setz ich noch ein paar Yellow Fires oder White ein. Die vermehren sich normalerweise so schnell das ein Verlust nicht weiter ins gewicht fällt.......

Und auch Garnelen können ein Problem darstellen (das Leben ist hart,ich weiß^^)...
Wenn es nicht genügend Versteckmöglichkeiten und Nahrung gibt,
kann es zu Übergriffen auf die Garnelen kommen!

Gruß,
Mathias

ja weiss ich hab ein Becken mit Krebsen und Garnelen. Durfte leider auch schon sehen wie 2 Garnelen verspeist wurden. Keine Ahnung ob sie eines natürlichen Todes gestorben sind. Aber bei den beschriebenen vermehrungsfreudigen Arten ist das kein Problem. Außerdem ist das Becken voller wurzeln und Pflanzen von oben bis unten:)

Dann geht das Wahrscheinlich in Ordnung...
Du musst aber immer genug Blätter im Becken haben,
damit was zum Knabbern da ist! ;)

Gruß,
Mathias

cpo

panzerwelze kannst du im aq lassen die haben keine probleme mit cpo
aber garnelen sind gutes futter und werde irgend wann gefressen auch wenn es eine zeit lang gut geht
was du mit krebsen zu sammen halten willst muss schnell sein am bessten sind alle arten von sal

mfg

Zurück
Oben