Get your Shrimp here

Vergesellschaften

hannes1222

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.603
Hallo Leute
Ich habe gleich 2 Fragen an euch:
1. Kann man Red Fire Garnelen mit Back Mollys bzw. Schwerträgern vergesellschaften? Oder werden die Garnelen von ihnen gefressen?
2. Welche Garnelenart kann ich zu meinen Red Fire Garnelen ( 1200 l Gesellschaftsbecken ) hinzutun? Ich hatte eigentlich so an Hummelgarnelen gedacht. Oder besteht da eine Kreuzungsgefahr zwischen den 2 Arten?
Ich bedanke mich schon im Vorraus.
Hannes :(:)

Hi Hannes,

1. bei Fischen ist es so: was ins Maul passt, wird gefressen. Garnelennachwuchs dürfte bei Mollys wirklich nur dann durchkommen, wenn es in Deinem Becken viele feinfiedrige Pflanzen gibt, wo die Jungtiere sich verstecken können. Die RFs haben ja hohe Vermehrungsraten, ein paar werden schon durchkommen. Hängt, wie gesagt, von den Versteckmöglichkeiten ab.

2. Diese Arten kreuzen sich nicht. Die Red Fires werden sich aber wesentlich besser vermehren, da könnte es für die Hummeln zu starker Nahrungskonkurrenz kommen. Müsstest Du ein Auge drauf haben und z.B. verstärkt RFs abgeben.

Liebe Grüße
Ulli

Hi Ulli
Also mir ist eigentlich bekannt, dass Black Mollys uns Schwerträger hauptsächlich Vegetarier sind. Sie fressen ihre eigenen Nachkommen ja auch nicht. Wie ist es denn jetzt ?
Bitte um Rückmeldung
Hannes

Hallo Hannes,

zu diesem Thema hab ich diesen Thread gefunden: http://www.garnelenforum.net//forum/viewthread.php?forum_id=12&thread_id=7275&pid=56047#post_56047
danach fressen die Mollys wohl schon kleine Garnelen. Laut Zierfischverzeichnis http://www.zierfischverzeichnis.de/...dontiformes/poeciliidae/poecilia_sphenops.htm fressen Mollys auch Lebendfutter, wären also bei ihrer Größe dem einen oder anderen Babynelchen sicher nicht abgeneigt... Schwertträger übrigens auch, siehe hier: http://www.zierfischverzeichnis.de/...ntiformes/poeciliidae/xiphophorus_helleri.htm

Liebe Grüße
Ulli

Hay Ulli
In meinem 1200 l Becken sind sehr viele Versteckmöglichkeiten, die Red Fire Garnelen habe ich bisher mit mehreren Diskus und einigen Sammlerarten vergesellschaftet. Musste trotzdem den Garnelenbestand mehrmals veringern (verkaufen). Dann werde ich wohl mit den Black Mollys und den Schwertträgern trotzdem Nachwuchs von den Garnelen erwarten können, oder ?
Gruß Hannes:);):|

Hi Hannes,

Mit der Vorgeschichte und der Beckengrösse, dürfte deine Einschätzung stimmen. Allerdings könnte sich das nach einer Massenvermehrung der Mollys bzw. Schwerties etwas verändern. Hast du noch irgendwelche Fressfeinde für die Jungfische?

Auch in solchen Beckengrössen (Alle Achtung!) dürfte es bei Lebendgebärenden nach einem Jahr etwas eng werden...

Gruss
Mike

Hallo
Ich habe eigendlich die lebendgebärende eingesetzt damit meine diskus ausreichend mit lebendfutter versorgt werden (gemein aber nartürlich)
gruß hannes

Hi Hannes,

du hast ein 1200l Becken und uns noch kein Bild gezeigt?
Schäm dich;)

Sorry das ich hier so zwischen Poste aber will Bilder sehen :D

hallo geht doch war nicht sooo schwer lach

Anhänge

• cimg3769_1.jpg
    cimg3769_1.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 4
Hi Hannes,

das ist ja ein Wahnsinnsbecken! Gefällt mir echt gut!
Dass da Garnelennachwuchs hochkommt, ist klar...
Gratulation!

Ulli

Hallo
DANKE ULLI!!!
das es dir gefällt!!
hat hier vielecht einer noch hummelgarnelen zuverkaufen
Hannes

Hi Hannes,

schau doch mal im Biete-Forum oder poste im Suche-Forum.

Liebe Grüße
Ulli

Hi ulli das habe ich doch schon gemacht:) aber vielleicht komen doch noch mehre angebote so rein lol;) hast du keine für den armen Hannes??

Zurück
Oben