Get your Shrimp here

Vergesallschaftung 3er Arten, HILFE

mia83ampron76

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.094
Hallo zusammen,

ich bräuchte Euren Rat: Und zwar möchte eine Freundin von mir ein Garnelenbecken einrichten (80er AQ). Interessiert ist sie an den folgenden Garnelenarten

Red Christal Zwerggarnele
Giftgrüne Zwerggarnele
Nashorngarnele

Geht es gut, diese Arten zusammen zu halten?
Das die sich nicht kreuzen konnt ich ja anhandand der Tabelle sehen... Aber geht dabei nicht irgendeine Art undter?

Wäre nett, wenn Ihr mir Eure Meinung sagen könntet. rolleyes.gif

Viele Grüße Mareike

Hi

> Aber geht dabei nicht irgendeine Art undter?

deswegen musst du aufpassen und korigirent eingreifen,also ab und zu dominate Rasse dezimieren.Alternativ bietet es sich an, das 80er Becken zu teilen, dann wäre sowas nicht nötig.

mfg
Frank

hallo,
also wäre es ratsamer dieses Becken in 3 o. dann nur 2 zu teilen? Wenn nur in 2. Welche kann ich denn zusammenhalten ohne das eine zu dominant ist?

Oder ist es wirklich ratsamer das Becken in 3 Bereiche zu teilen.

Welche Garnis werden zu Dominant?

Grüße
Mareike

Hi,

>Welche kann ich denn zusammenhalten ohne das eine zu dominant ist?

Die Vermehrungsrate der Grünen & Red Chrystal Zwerggarnele sind ungefähr gleich, ca alle 2 Monate rund 20 Junge. Wer dominiert wird dir niemand genau sagen können, da es darauf ankommt, wieviele Weibchen als Startbesatz + wieviele Junge anfangs überhaupt durchkommen.

>also wäre es ratsamer dieses Becken in 3 o. dann nur 2 zu teilen?

Nashörner wurde bisher nicht vermehrt, darum würde sich ein 2Teilung bei deiner Auswahl anbieten.
Bei einer 3Teilung (je 25l) kannst du natürlich noch eine dritte Art reinhaun,die sich im Süsswasser vermehrt

mfg
Frank

Also zu den Nashörneren...

ich hab mal beim Diskuszüchter Diskuse gekauft, der hatte auch Nashorngarnelen im Becken... und auch viele kleine....

Wenn seine denn Nashörner sind... hab welche von ihm gekriegt und Eier hatte meine auch schon....

Grüßle
Mareike

Hi,

ehrlich gesagt ich hab keine Ahnung....mein Freund wollt die haben, weil wir die so mitbekommen haben... ich mag die nicht wirklich und hab mich somit damit auch nochnicht auseinander gesetzt... aber sie sieht schon aus wie ne nashorn...

wo sind denn da die unterschiede.. ?

Zurück
Oben