Get your Shrimp here

Verfärbung, was ist da los?

König von Thule

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.431
Hey ihr Lieben

Mein neues 60L Becken ist eingerichtet und zirkuliert seit 12 Tagen und bisher war alles bestens, dcoh wegen der Hitze hab ich den Deckel abgenommen und mache das Licht weniger an um die Wassertemparatur unter 30°C zu halten. Jetzt fängt eine meiner Pflanzen an sich zu verfärben, kann mir jemand sagen woran es liegt und was ich tun kann? Bekommt sie zu wenig Licht?

picture.php

es geht um die links neben dem Häuschen
album.php

Könnte Nährstoffmangel sein. Ich hab dieses Gras auch in meinem Becken und dachte am Anfang auch es geht ein, aber nach einiger Zeit wurde sie wieder saftig Grün. Jetzt wächst es auch an anderen Stellen in meinem Becken. Warte erst mal ab und beobachte die Pflanzen würde ich sagen.

wenn es bisher gut lief und du jetzt etwas geändert hast udn es jetzt nicht gut läuft, liegt es vermutlich an dem was du geändert hast, oder? :)
lässt sich auch auf andere bereiche deines lebens übertragen :D

*fg*

ich hab nichts verändert ausser Deckel vom Aqua ab und etwas weniger künstliches Licht. Das muss aber, welche Garnele hat schon Bock auf 32°C warmes wasser -_-

Hallo,

ich hab zwar keine Ahnung was das für eine Pflanze ist aber hier sprechen meiner Meinung nach 2 Punkte gegen ein gesundes Wachstum.

Punkt 1: Das ausgeschaltete Licht und
Punkt 2: die trotzdem noch recht hohe Wassertemperatur

Das is jetzt kein Vorwurf - würde ich ganz genau so machen.

Tatsache ist aber, dass die meisten Pflanzen für solche Temperaturen nicht geeignet sind - zumindest längere Zeit nicht.
In meinem Sulabecken konnte ich genau dies durch testen und viele Pflanzen haben die Segel nach ner gewissen Zeit gestrichen.

Wenn ich es richtig gelesen habe, hast Du das Becken ohne hin noch ohne Tiere und fährt es gerade ein. Hier könnten großzügige WW die Temperatur drücken, was allerdings das fehlende Licht auch nicht wett macht ...

Wenn es mein Becken wäre, würde ich einfach mal abwarten. Entweder sie schafft es und wächst an oder halt nicht. Wird schon nicht soooo teuer gewesen sein - oder?
Ich denke, ich würde das Licht auslassen und stattdessen versuchen die Temperatur runter zu kriegen.

Die hat man mir in der Zoohandlung im Aquaristikbereich verkauft also denke ich mal das das ne Wasserpflanze ist oder Oo? Und die mein ich auch gar nicht, ich mein die im Hintergrund direkt hinter der Ophiopogon (wecher es übrigends gut geht wenn es eine ist)

Zurück
Oben