Get your Shrimp here

Verdauungspause?

lalao

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
6.938
Hallo!

Zwei, drei meiner YF haben am Kopf einen sehr dunklen braunen Fleck. Das müsste doch der Magen sein, oder?
Bei den anderen Garnelen sieht man den Fleck teilweise auch, aber lange nicht so stark.
Kann es sein, dass diese Garnelen sehr viel gefressen haben oder dass man es bei ihnen einfach mehr sieht?
Auffällig ist auch, dass genau diese Garnelen sehr träge sind und hauptsächlich nur so rumsitzen (die eine komischerweise auch schon ne ganze Zeit lang direkt unter der Wasseroberfläche). Kann es sein dass die so ne Art Verdauungspause machen?
Gibt es so was oder kann es auch etwas Anderes sein?

Kann mir denn gar keiner was dazu sagen? :rolleyes:

Das hört sich für mich eher nach ein eifleck an beobachte mal weiter die träge Garnele trägt eventuel bald eier wenn ich mich nicht irre:D

MfG
$ebu

sorry. . . aber trägst Du deinen Magen auch oben aufn Kopf ? :o;)

:smilielol5:Nee, natürlich nicht. Sehr witzig... Deshalb hatte ich ja auch geschrieben am Kopf und nicht aufm Kopf. :smilielol5:

@ Ulli: Danke für die Info und die Homepage. :) Genau so etwas hatte ich gesucht. :D Ich wusste, dass die Garnelen ihre Organe alle im oberen bzw. vorderen Körperteil haben, aber nicht wo was ist. Jetzt bin ich wieder etwas schlauer. :rolleyes:
Dann haben sich die beiden Garnelen wohl gestern wirklich einfach ein Päuschen gemacht. Hatte schon etwas Angst, dass sie irgendwas haben. Ist wohl so wenn man neu im Umgang mit den Tieren ist...
Heute Morgen sind auch alle wieder putzmunter.
Danke noch mal! :)

Zurück
Oben