Get your Shrimp here

verbraucherinformation

kleine-tierwelt

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.825
Hallo
Ich glaube das kennt jeder man kauft sich ein produkt mit baterien drin dann fragt man sich wie viel bakterien sind pro ml oder pro kapsel endhälten. Ich finde man könnte das ja mal auf der Verpackung schreiben. Bei einem produkt von Hagen steht die biomasse würde um 500% erhöht toll wenn man nicht weiss wie viel früher drin war bringt die angabe eigentlich garnichts.
Vieleicht denn ihr ja ein produkt wo sowas drauf steht.

Die Bakterien, sollen ja nur zum notfall da sein oder wenn man einen Wasserwechsel durchführt.
Manche finden die Bakterien Tabletten gut einige wiederrum nicht.
Meiner Meinung nach ist es Geldverschwenderei und wirklich nur gut wenn man einen Notfall hat und kein Ausweichbecken zur Verfgung hat.

Man weiss ja auch nie, wieviele Bakterien in einem "eingefahrenen" Becken sind.
Bei den meisten produkten steht ja das man nach 24 Stunden die ersten Tiere einsetzen kann, aber ob das Gleichgewicht durch diese Bakterien Tabletten vorhanden ist, kann genauso niemand sagen!

jbl hat auf einen produkt stehen in einem ml befinden sich 1milionen bakterien aber welche weiss natürlich nur der hersteller.

Was würde es Dir denn bringen wenn da drauf stehen würde:
278.945 Nitrosomas campobacter
167.324 Erythroplopp mich
124.999 Aeromonas speculifer
111.111 Streptococcus aquarianus
...

+ als Sonderzusatz Escherichia coli
:D

Achso,

und Du würdest dann genau wissen, welches die teuren und besten Bakterien sind und deshalb das Produkt nehmen, was zwar viel weniger Bakterien enthält, aber doppelt so teuer ist, weil es natürlich nur die guten Bakterien hat, während das billigere zwar 3mal soviele Bakterien enthält, aber halt nur die Billigstämme???

ok vieleicht habe ich mich nur etwas flasch ausgedrückt.
Man kann sich ja dann viel besser informieren bevor man so etwas kauft.
Wenn man weiß welche stmme endhalten sind.
wenn aber bei den produkten alle die gleichen stmme endhalten sind kann man dann das bakterien volumen vergleichen.

Naja,

die meisten Hersteller lassen sich bei den mehr oder weniger als Placeboprodukt angesehenen Sachen halt nicht gerne in die Karten schauen. Oder steht bei den Wasseraufbereitungsmitteln die genaue Zusammensetzung drauf? :D
Geld verdient man mit solchen Produkten nur bei den Ahnungslosen, den Ungeduldigen, den "Sichvorherumfassendinformier-Unwilligen".
:D

stimmt
bei den wasseraufbereiter reicht es ja wenn man die inhaltsstoffe drauf schreibt und nicht wie viel von was drin ist.

Zurück
Oben