Get your Shrimp here

Vase als AQ ?

Krabbeltier

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
16.711
Hallo,

ich habe mal gehört, dass man eine große Vase zum Mini-AQ umwandeln kann. Geht das wirklich ?
Ich habe eine Riesenvase gesehen, die hat gut 10Liter Volumen.

Hallo KRABBELTIER,

gib mal in der Suchfunktion "Garnelenvase" oder "Schneckenvase" ein....

Ich selber habe auch eine 8 Liter Schneckenvase ohne Technik laufen. Klappt bei mir super.... sieht mittlerweile nur gewöhnungsbedürftig aus, weil alles mit Javamoos zugewuchter ist.... Also wer ca 10 Portionen Moos braucht kann sich gerne bei mir melden ;)

VG Yvonne

Hi!

Ich habe eine ca. 3 - 4 Liter Vase ohne Technik stabil am laufen (hat mich selbst sehr verblüfft). Inhalt ist etwas Bodengrund, eine riesige Mooskugel und "einige" Turmdeckelschnecken.
So von Zeit zu Zeit wird mal das Wasser gewechselt und die Mooskugel gereinigt/gut ausgedrückt. Alle paar Tage gibt's für die Schleimer ein paar Krümel Futter.

Einziges "Problemchen" ist, dass die TDS lustig (wie am Fliessband) Nachwuchs produzieren. Noch sind die nur ca. 0,5 - max. 2 mm lang ...
... aber das sind echt viele und die wachsen so langsam vor sich hin (während die "Erwachsenen" weiter lustig Minischnecken produzieren). :eek:

Bye-bye
BaerBalu

Überhaupt kein Problem. Für Garnelen würde ich 10 Liter nur mal als "Übergangsvase" empfehlen, aber für kleine Schnecken passt das locker.

Hi Kati,

ich hatte auch 2 Jahre lang eine Schneckenvase mit ca. 8l Inhalt völlig techniklos laufen. Hat super geklappt. Wenn dich die optische Verzerrung durch die Krümmung des Glases nicht stört, einfach mal probieren.

Im großen schwedischen Möbelhaus gibt es auch wunderschöne Riesenvasen..... Mit einer schönen Korkenzieherwurzel ein echter Blickfang. Davon versuche ich gerade noch meinen Mann zu überzeugen und dort würde dann ein kleines Licht drauf kommen und paar Bodendeckende Pflanzen und eine schöne Schraube.... Ach immer diese Ideen, es wird doch Zeit fürs Eigenheim mit meinem eigenen Zimmer ;)

VG Yvonne

Zurück
Oben