Get your Shrimp here

uv klaerer fuer blue tiger

Poker

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Apr 2010
Beiträge
296
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
7.130
guten morgen liebe forumgemeinde

ich hab gestern gesehen das ich noch einen uv klaerer rumliegen habe und wollte mal wissen ob es sich lohnen wuerde diesen in mein neues projekt einzubauen. Wird ein 150 liter becken fuer bt oe. Oder wuerde ihnen der uv klaerer eher schaden?
Gruss Poker
 
Ich würde das lieber lassen. Warum willst du den überhaupt nutzen?
 
Hi,

wir reden hier doch von Aquarien?

Schnellwachsende Pflanzen, Fütterung mit Auge und gute Filterung reicht da voll und ganz.
Bis jetzt ist mir noch kein AQ unter die Augen gekommen, dass einen UV-Klärer benötigen würde.

Ich schliesse mich Henrik an:
Wofür soll das gut sein?
Und was hat das Ganze mit blauen Tigern zu tun?
 
huhu,
ich dachte immer das ein UV-klärer das Wasser "keimfreier" macht und z.b. Algen abtötet und somit das Wasser "sauberer" wird und das würde ja dann auch den Garnelen zu gute kommen. Habe auch schon gehört das Becken mit Kardinalsgarnelen u.s.w. mit einem UV-Klärer betrieben werden und das mit Erfolg..darum dachte ich vieleicht das es auch bei anderen Garnelen was bringen könnte. Außerdem habe ich mal einen Bericht gelesen in dem Stand das Fische robuster waren die in einem Becken liefen das mit einem UV-Klärer lief.. darum dachte ich wenn das bei Fischen klappt warum nicht auch bei Neelen..

Gruß Poker
 
hy,ich meine auch gehört zu haben,das der uv klärer auch die guten bakterien abtöten soll.aber ich würde es auch lassen,es giebt doch mittlerweile so gute filter und methoden.


lg marc
 
huhu, jetzt hab ich hier schon hammer viel getippt und dann sowas...


aber das kam bei meiner google suche dabei raus ... Link

Die Frage ist nun nutzt dieses Gerät jemand in seinen Garnelenbecken?
 
Zurück
Oben