Get your Shrimp here

uuuuh... was is das??! ein Wurm??

derMlCHA

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.781
Wir wollten eben vom neuen schon eingelaufenen Cube einen großen Moosball ins große Becken umsiedeln, haben den Moosball mit klarem Wasser ausgespült und dann im großen Becken versenkt.

Aufmal kommt da nen Wurm raus... schnell rausgeholt und den Wurm erstmal rausgeholt.
Schätzungsweise 1-1 1/2 cm lang, sehr dünn und rötlich mit weißen abschnitten...
WAS IST DAS????

danke im voraus

einen weißen in der selben größe haben wir auch gerade noch entdeckt im becken...

TUBIFEX würde ich ohne foto sagen wegen der farbe

also laut g**gle ist das kein Tubifix...Sieht anders aus

okay, im Wasser sind sie weiß und wenn wir sie raus haben sind sie rot... warum auch immer...

wir versuchen gerade...

Sollte nicht beides das selbe Bild sein...Wenn man schon auf Mann hört ;-)

tubifex denk ich immer noch

gibt ja verschiedene arten

Hi Andrea,
auf der Seite sind einige aufgelistet, aber der ist nicht dabei. Tubifex fehlt die Info dort leider.

na ganz toll, kurz licht aus und ein wenig vorn gewühlt... schon haben wir 3 neue

G**gle machts möglich...Könnten tatsächlich Tubifex sein...wie wird man die wieder los?

Keiner eine Ahnung was das für Würmer sein können? Haben über g**gle schon einiges an Bilder gesehen, finden nur nicht das passende was auf die zutrifft.

Hallo,

ich habe sowas auch im Becken....beim ersten ml war ich ziemlich erschrocken..aber mittlerweile glaube ich zu wissen was es ist und hab den nächsten drinnen gelassen.
Ein sogenannter Dennerle-Wurm, soll ganz harmlos sein.
Hier mal ein Link dazu :

http://www.zierfischforum.at/artikel/oligochaeten.html

Ich hoffe für Dich das dies der besagt Wurm ist .

LG

Yvonne

wow...
also das mit dem de**erle wurm kommt bis jetzt wirklich am ehesten hin.

na dann mache ich mir doch erstmal keine weiteren Gedanken, hoffe doch mal die Nelen auch nicht, lol.
ich habe mein becken
ja auch eingefahren aus dem Fu**erha*s...

Danke euch
Micha

Zurück
Oben