Get your Shrimp here

Utricularia graminifolia und schnecken

lillibe

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.750
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob Schnecken diesen kleinen Wasserschlauch fressen? Er ist hellgrün und sieht aus wie ganz kurzes Gras.
Ich hätte gerne welchen, aber da ich viele Schnecken (TDS, AS, PHS, BS) habe, würde das dann ja keinen Sinn machen.

Vielen Dank schon mal!

lillibe

Hallo lillibe,

ich hatte den Wasserschlauch auch schon in meinem Becken, aber leider nicht lange, er hat den Schnecken sehr gut geschmeckt. Nur die BS sind nicht drangegangen, die TDS, PHS und die AS haben sich direkt auf den leckeren Snack gestürzt und nichts davon übrig gelassen:rolleyes:

Liebe Grüße
Dagmar

Hallo!

Sobald die Halme ein bißchen hellgrün werden, warten die BS und PHS nicht ab, ob er sichh wieder erholen würde, sondern verfrühstücken ihn gleich so.
Aber wenn die Pflanze immer kerngesund ist, gehen die Schnecken nicht dran (außer natürlich die Pflanzenfresser...).

Ist halt nicht ganz unriskant...

Hallo,
bei mir haben sie kräftig gemampft. Ich hoffe, dass sich die letzten Reste erholen und es doch noch wächst.

Danke!
So etwas hatte ich schon befürchtet. Naja, gut, dass ich mir das teure Zeug`s noch nicht gekauft habe. Dann muss ich mir halt was anderes einfallen lassen.

Viele Grüße
steffi

Zurück
Oben