Get your Shrimp here

Usedom - Heringsdorf / Welche Vorkommen???

educationmaster

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.765
Wer kann mir bitte sagen welche Süß und Brackwassergarnelen wo auf Usedom zu finden sind. Auch Schwebis.

Danke
Rüdiger

Hallo Garnelenfreunde, ist den Usedom - Mac-Pom so dünn mit Garnelenliebhabern besetzt ?????????????????
Bin in 3-4 Wochen dort und würde meinen Enkeln gerne mal die Tiere in der Natur zeigen und nicht nur Sand und Wasser und faulenzen.
Danke
Rüdiger

Ja, das wäre klasse zu wissen. Wir sind auch im August an der Ostsee. Wer kennt sich dort etwas aus?

Hallo Rüdiger,

wenn Du neben den "normalen" Ostseegarnelen über Kies und Sandbänken mal eine Brackwasser-Felsgarnele (Palaemontes varians) erwischst, hast Du schon viel Glück.

So weit verbreitet wie die Krabben in der Nordsee sind Garnelen in diesen Bereichen leider nicht.

Trotzdem finde ich es toll, dass Du Deine Enkel auf diesem Wege der Natur ein Stück näher bringst. Bei dieser Gelegenheit solltest Du den Kiddies auch mal einen Wattwurm plümpern.
Ist für viele immer ein Erlebnis, wenn man einen so tollen Wurm aus dem Boden "zaubert". Schönen Urlaub und "Waidmanns Heil"!!! :D

lG

Roy

Hallo

Hier mal ein Bild von einem Flohkrebs bei der Paarung aus der Ostsee.

MsG René

Anhänge

• ostsee.JPG
    ostsee.JPG
    279,8 KB · Aufrufe: 89
an der ostsee kann man wunderbar ostsee garnelen zwischen und an den molen beobachten...hab ich die letzte woche erst getan.
am besten eignen sih die frühen morgenstunden so gegen um fünf, oder aber nach sonnenuntergang so ab um 10.
dann bewegen sie sich frei und ungezwungen und lassen sich auch von einer taschenlampe nicht stören

mfG Christian

Zurück
Oben