Get your Shrimp here

Urwald vs. Hygiene

littleBee

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jan 2009
Beiträge
548
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
19.164
Ich hab da noch eine blöde Anfängerfrage...
Nelen mögen ja dicht bepflanze Becken mit vielen Verstecken. Habe ich auch versucht ihnen zu bieten (siehe Bilder... ist sicher nicht perfekt, aber bisher fühlen die kleinen sich wohl). Allerdings frage ich mich immer: "wie soll ich in dem Miniurwald ein eventuell gestorbenes Tier finden?"
Es kann ja immer mal vorkommen, dass ein Nelchen stirbt. Guckt ihr regelmäßig unter alle Wurzeln, Mooskugeln und dem Laub nach? Will die kleinen Krabbler ja nicht alle 1-2 Tage total stressen, indem ich das Becken auf den Kopf stelle.
 

Anhänge

  • DSC00023.JPG
    DSC00023.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 58
  • DSC00022.JPG
    DSC00022.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 36
Hallo!
Tote Tiere werden dann zu einem Problem, wenn sie an einer Krankheit gestorben sind und die anderen anstecken, wenn diese sie fressen. Ich schau schon ab und an mal nach beim Wasserwechseln, ob ich irgendwas finde oder ob meine Garnelen sich auffällig verhalten oder eine seltsame Farbe haben..
 
Ich schau auch immer mal wieder von allein Seiten, ob ich was sehe und das Laub bewege ich auch immer mal. Wenn man aber die Wurzeln nicht jeden Tag oder so rausnehmen muss, ist das wohl ok. Danke
 
Zurück
Oben