Get your Shrimp here

Upgrade soweit abgeschlossen

Die Diskussion führt zu nichts ... :)
Die Betreiber haben sich dafür entschieden ein Portal und kein Forum mit Portal zu betreiben. Und es gibt auch immer gute Gründe für ein Portal.
Aber das muss man den Chefs überlassen ... ;)

Wenn Du einmal in einem Thread nen Haken gesetzt hast, dann bleibt er.
Was im phpfusion nunmal zur Zeit nicht als Funktion vorhanden ist, das man sich das im Profil grundsätzlich so voreinstellen kann, sodas man immer benachrichtigt werden will.
Ich persönlich habe das noch nie gebraucht, erst recht nicht, wenn ich regelmässig in einem Portal/Forum bin B)

Aber ich weiss, das phpbb Benutzer immer bei einem phpfusion was zu meckern haben, dass liegt in deren Natur :D ;)
Und übrigens, weil das phpfusion-Forum so wenig "Komfort" hat, gibt es das Extboard, damits wenigstens etwas besser wird ... :P

Viel Spass noch ...

zoc2007 schrieb:
Die Diskussion führt zu nichts ... :)
Es sollte bis jetzt ja auch nur gut gemeinte Kritik sein
zoc2007 schrieb:
Wenn Du einmal in einem Thread nen Haken gesetzt hast, dann bleibt er.
Und genau den einen Klick will ich mir ersparen weil ich Ihn ständig vergesse. ;-) "ist doch nur ne klitzekleine änderung im Formular" den Hacken zum Standard zu machen.
zoc2007 schrieb:
Was im phpfusion nunmal zur Zeit nicht als Funktion vorhanden ist, das man sich das im Profil grundsätzlich so voreinstellen kann, sodas man immer benachrichtigt werden will.
Genau das sind die vielen kleinen Dinge in PHP Fusion einfach nicht vorhanden sind die das leben des Fussvolks einfacher machen würden.
zoc2007 schrieb:
Aber ich weiss, das phpbb Benutzer immer bei einem phpfusion was zu meckern haben, dass liegt in deren Natur :D ;)
Ja phpbb benutzer weil zuviele meckereien am PHP-Fusion waren welches ich vorher benutze. ;-) und bei mir war der Hacken fürs benachrichtigen Standard ;-)

mfg Logge

PS: Im Endeffekt ist es wohl ehe nen Glaubenskrieg ;-)

Logge schrieb:
Mittlerweile glaube ich auch daran wie "BEASTIEPENDENT" mal anmerkte das man hier auf Teufel komm raus unbedingt PHP-Fusion haben muss auch wenn es mommentan einfach jeden Komfort vermissen lässt.
So erscheint es mir auch! Ich hätte ja wbb2 favorisiert, auch wenn das eine Forensoftware ist, welche sich aber mittels zahlreicher Hacks auch zu einem sehr guten Portal ausbauen lässt!
Gut, is aber nu egal, darüber hätte man sich vorher Gedanken machen müssen und die Admins haben sich eben anders entschieden, was auch deren gutes Recht ist...
Ich weiß als Forenbetreiber und Hacker selbst, was für ein Aufwand es ist/sein kann und schätze wirklich jeden Admin, der wertvolle Freizeit für die Community opfert, aber -sorry, ich kann nicht anders- warum zum Henker phpfusion?
Und wenn dann schon phpfusion, warum dann nicht erst das neue Forum komplett ausstatten bzw. dem alten möglichst nahe bringen, so dass der User -so wie ich, ich weiß- so wenig wie möglich zum Motzen findet?!

Meine Feststellung jedenfalls: Ich lese immer mehr User von hier in anderen Foren!

Hallo Gemeinde,

einige Anpassungen wurden gestern vorgenommen:

1. Vorschaubild in den Beiträgen nun sichtbar (Attachments)
2. Editiermöglichkeit eigener Beiträge im Anzeigenmarkt

Anzeigen des letzten Themas im Forenbereich (siehe Bildanhang)

In Arbeit: Anzeige des letzten Bildes der Fotogalerie im Portal.

Anhänge

• letzterbeitrag.jpg
    letzterbeitrag.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 2
Hallo,
Ich finde das Forum sehr geungen. Was mir aufgefallen ist, dass ich eure Futterliste nicht mehr öffnen kann. Hab es mit Firefox und Explorer versucht, vielleicht wäre es möglich sie nochmal mit in die Download Kategorie verlinken zu können.
Danke
mfg anika

Hallo Anika,

im Moment arbeiten wir noch dran die Wissensdatenbank wieder zu aktivieren. Sollte in den nächsten Tagen passieren.

Alternativ kannst du im Moment eine Futterliste auf Garnele-Online runterladen - unter Downloads.

Wo genau hast du probiert die Datei zu öffnen? Da muss ich dann den Link reparieren.

Servus @ all.
Ich finde mich hier gut zurecht.:) Ich bekomme die Infos die ich brauche, auch wenn die suche ein bischen komisch ist.:o

Hilfe lauert an allen Ecken und Enden, ob vom Fussfolk oder Admins.

Mit Zitat:wbb2, PHP-Fusion, phpbb u.ä. kann ich nichts anfangen! :shitpc
Deshalb verstehe ich z.B. diese Diskusion nicht! Aber egal ich nutze die Zeit lieber um neue Infos zu saugen.

PS: Unter Downloads habt Ihr noch nichts zum reinstellen?:noidea

PS: PS: Admins @ Chefs SUPI arbeit! Macht weiter so!:) :) :) :) :)

Hallo Gemeinde,

dank der Unterstützung der Forensoftwareentwickler (Danke Frank) haben wir folgende Neuerungen für euch. Naja, eigentlich sind die alten Funktionen wieder da. :D

1. Anzeige des letzten Themas im Forumbereich (Attachent 1)
2. Designauswahl des Garnelenforums im Profil. Auswahl: Garnelenforum/Fusion3 (Attachment 2)

Attachment 3: Das Alternativdesign

Weitere Funktionen sind in Arbeit.

Anhänge

• letzterbeitrag_1.jpg
    letzterbeitrag_1.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 6
  • profil.jpg
    profil.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 6
  • theme.jpg
    theme.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 6
Hallo George,

ja, das blaue Design gefällt mir persönlich besser!

Gute Arbeit...

Gruß

Frank

Hallöle,

also das blaue Design gefällt mir auch super!

ZITAT
RE: Upgrade soweit abgeschlossen

Kurze Frage---
Bei mir funktioniert das immer noch nicht mit den neuen Beiträgen. Ich meine, das immer noch jeder einzelne neue Beitrag angezeigt wird. Das wolltet ihr doch noch beheben, oder?

Renner schrieb:
Bei mir funktioniert das immer noch nicht mit den neuen Beiträgen. Ich meine, das immer noch jeder einzelne neue Beitrag angezeigt wird. Das wolltet ihr doch noch beheben, oder?

Hallo Andy,

ja, daran und auch an anderen Dingen wird derzeit gearbeitet.

Hallo,

ich hätte noch eine Bitte:
Könntet ihr es so einrichten, daß die Attachments (Fotos) auch ohne Javascript anzusehen sind? So wie es jetzt ist, funktioniert das leider nur mit Javascript.
Dürfte technisch eigentlich kein Problem sein. Z.B. könnte man bei <a href="..." target="_blank"> (oder ähnlich) die Adresse des Bildes einfügen und zusätzlich mit Onclick="screenshot_open(...)" per JavaScript auf den Klick reagieren.
Dann hätte man bei eingeschaltetem JavaScript die komfortable Darstellung und bei ausgeschaltetem JavaScript könnte man sich das Foto trotzdem ansehen.

Ansonsten, finde ich, wurde die Darstellung des Forums in den letzten Tagen deutlich verbessert. Vielen Dank dafür an das Team!
Und so langsam gewöhnt man sich auch an die geänderten Funktionen. :roll

Grüße

Peter

Hallo,
also was mir jetzt irgendwie fehlt sind viele BBcode Funktionen.
Unter anderem: List, Align=right/left, size, strikethrough, color, highlight usw.
Man kann zwar auch ohne Leben, aber da ich mich an viele gewöhnt habe, muss ich die meist weg-editieren, damit der Beitrag nicht aus vielen [/align] [/list][/color][/size][/highlight][/s] besteht.
Ansonsten ist euch das Forum wirklich gelungen.
Grüsse, Florian

Hi,

habe mich noch gar nicht wirklich damit beschäftig, was alles so möglich ist . Bin ein genügsamer User, dem es mehr um das Lesen und Schreiben geht;)

Aber was mich mächtig stört ist, dass der Seitenaufbau sooooooo langsam ist - macht echt kein Spaß :hu

Und es ist egal zu welcher Tageszeit ich hier unterwegs bin - es dauert alles soooo lange und dabei bin ich mit DSL unterwegs :noidea

Zurück
Oben