mibu69
GF-Mitglied
Moin,moin
Ich brauche mal eure Hilfe!
Ich möchte ein altes 112 l-Becken zur Garnelenhaltung unterteilen.
Mir schweben 3 Möglichkeiten durch den Kopf.
Unterteilung durch:
1.Glasscheibe-Nachteil ich muß zum Glaser gehen und mir eine zuschneiden lassen
2.Plexiglasscheibe-Ich weiß nicht ob Plexiglaß irgentwelche Stoffe ans Wasser abgibt.
3.Eine Filtermatte-Meines Erachtens die einfachste und günstigste Alternative.Da man auch bei einem Wasserwechsel gleich beide Seiten am Wickel hat.Die Matte soll durch einkleben von Stegen fixiert werden.
Auch da die Frage :Stege aus Glas oder Plexiglas.
Das einzige was mir als negativ bei dieser Art der Trennung einfällt(Filtermatte) ,ist das mal eine kleine Garnele durch die Matte auf die andere Seite kommt.Oder können andere Probleme auftreten?
Jetzt hoffe ich auf die Antwort auf meine Frage(Problem).
Kleine Anmerkung noch .In jedem Fall soll auf beiden Seiten ein HMF seinen Dienst tun.
Vielen Dank schon mal für hoffentlich viele Antworten und Meinungen
Michael
Ich brauche mal eure Hilfe!
Ich möchte ein altes 112 l-Becken zur Garnelenhaltung unterteilen.
Mir schweben 3 Möglichkeiten durch den Kopf.
Unterteilung durch:
1.Glasscheibe-Nachteil ich muß zum Glaser gehen und mir eine zuschneiden lassen
2.Plexiglasscheibe-Ich weiß nicht ob Plexiglaß irgentwelche Stoffe ans Wasser abgibt.
3.Eine Filtermatte-Meines Erachtens die einfachste und günstigste Alternative.Da man auch bei einem Wasserwechsel gleich beide Seiten am Wickel hat.Die Matte soll durch einkleben von Stegen fixiert werden.
Auch da die Frage :Stege aus Glas oder Plexiglas.
Das einzige was mir als negativ bei dieser Art der Trennung einfällt(Filtermatte) ,ist das mal eine kleine Garnele durch die Matte auf die andere Seite kommt.Oder können andere Probleme auftreten?
Jetzt hoffe ich auf die Antwort auf meine Frage(Problem).
Kleine Anmerkung noch .In jedem Fall soll auf beiden Seiten ein HMF seinen Dienst tun.
Vielen Dank schon mal für hoffentlich viele Antworten und Meinungen
Michael