Get your Shrimp here

Unterschrank Nano Cube?

Crustaman

GF-Mitglied
Bewertungen
16
Garneleneier
20.424
Hallo zusammen!

Ich möchte mein 20l Nano Cube, das bis jetzt im Keller steht, aufstellen, es bleibt mir keine andere Wahl, als es auf einen Unterschrank zu stellen (keine geeigneten Möbel).
Ich möchte mir kein Badezimmerschränkchen ins Wohnzimmer stellen, deshalb möchte ich mir einen eigenen bauen.
Gibt es eine Anleitung für einen Unterschrank in solch kleinen Dimensionen?

Hallo Henning,
Schau mal in meine Signatur, da kannst du dir evtl. Anregungen holen.
Auch eine Anleitung für ne Abdeckung ist weiter hinten dabei.
Ist zwar ein 30er Cube, aber dann musst einfach 10cm abziehen.

Hallo!

für so ein kleines Becken kannst Du eigentlich alles was IKEA oder adere Möbelhäuser haben ohne Bedenken nehmen.

Ich habe 3 25l Becken in einem IKEA-IVAR Reagal stehen, musst nur gucken, dass das Regal halbwegs stabil steht.

Bie so Bastelangelegenheiten finde ich immer schade, dass die auch so aussehen, wie selbstgebastelt (zumindest, wenn ich die Baue)

Die Bauanleitung von Florian, ist gut. Wobei man auf diesen 4-Kant-Hölzern auch locker Elefanten oder ähnliche Gewichte abstellen kann.

Als letztes Fallen mit Bierkisten ein. Ich habe mein 300l Becken auf Bierkisten stehen. Meine Schwester hat mit einen Überzus aus Blickdichtem Stoff genäht, damit verhülle ich die Bierkisten.

Grüße

Hallol,

Muss es denn unbedingt ein Schrank sein? Bei mir stehen inzwischen 2 Becken auf Barhockern! Gibts günstig u.a. bei Ikea Modell "Oddvar" (aus unbehandeltem Holz, das man in der gewünschten Fabe beizen könnte). Klar, man sieht dann die Kabel etc., aber auch der Barhocker würde sich problemlos mit passenden Brettern verkleiden lassen.
Die "Rohfassung" sieht dann so aus: http://www.garnelenforum.de/board/showpost.php?p=942162&postcount=14 aber wie gesagt, mit etwas handwerklichem Geschick ließe sich das Ganze sicher hübsch verkleiden...nur leider habe ich dieses handwerkliche GEschick nicht:D

Zurück
Oben