Get your Shrimp here

Unterschränke für Kugeln

Erdbeerheld

GF-Mitglied
Bewertungen
55
Garneleneier
7.678
Hallo Gemeinde,
im Herbst letzten Jahres hatte ich mich gepackt - Langeweile, nix zu tun oder einfach nur der Bastelvirus.
Aus der Auflösung meiner Selbstständigkeit standen im Keller noch zwei Säulen rum, 40x40x160 cm, und staubten langsam vor sich hin.
Das konnte so nicht weiter gehen :D
Also habe ich die Säulen zu einem Tischler gebracht, der sie mir erst auch 75 cm eingekürzt hat, und danach auch noch Vorschnitte mit der Handkreissäge für die Türen machte.
Zwei Tage später und 15 €uronen ärmer hatte ich die vorbearbeiteten Säulen nun in der Garage stehen, und es ging an die Feinarbeit: Türen herauslösen, Böden einziehen, Chromfüße anschrauben ....
Dann gings noch an die Lackarbeiten, und das ist nun das Ergebnis:

kugelschrank01.jpg

Wie bereits gesagt: es gibt zwei davon mit gegenläufigen Türen.
Hier ist eine kleine Detailansicht mit der angezogenen Fase und der mit Silikon eingebrachten Steinplatte als Stellfläche.
Auch schön zu sehen nach der Diskussion im forum: der AquaEl Turbo 350, der genügen Luft über den Diffusor einbläst.

kugelschrank03.jpg

Natürlich habe ich die Türen nicht umsonst eingebaut. Jeder Aquarianer weiß, dass sich im Laufe der Zeit unmengen an Kleinzeug ansammelt, dass man "unbedingt" braucht ;)

kugelschrank02.jpg kugelschrank04.jpg

Unglaublich, aber alles passt rein!
Links seht ihr, dass bereits mit Heizstab und Luftpumpe die nächsten 5 Liter Regenwasser, die bereits aufgesalzt sind für den nächsten wasserwechsel vorbereitet werden. im anderen Schrank findet alles andere Platz: Futter, Reservekanister, Schlauch, Kescher etc.

Schön, schön. Was soll den einmal einziehen?

Hi Julian!

Ich tippe auf Sulawesi Garnelen...

@ Holger: das sieht sehr schön aus! Prima gemacht. Gefällt mir.

@ Julian ... ja, also anja hat soweit recht ;)
nein, im ernst: auf dem ersten bild ist meine bisherige, altbekante kugel mit den RW Bienen zu sehen, und die zweite kugel ist für kardinäle vorbereitet, die in den nächsten tagen bei mir eintreffen. darum auch die wasservorbereitungen. so han ich endlich keine luftpumpe mehr im zimmer rumstehen.

@ anja: herzlichen dank ;)
zugegeben, es ist sehr speziell, aber vielleicht will sich einer mal seinen cube auf eine separate säule stellen und schnorrt sich die ein oder andere inspiration.

Zurück
Oben