Get your Shrimp here

Unterschiede Lavasteine

Black Viper

GF-Mitglied
Bewertungen
49
Garneleneier
8.727
Hallo zusammen,

hätte mal eine Frage bzgl. Lavagestein.
Es gibt in diversen Shops einerseits den Island-Lava, in anderen aber auch deutsches Lavagestein aus der Eifel. Gibt es hier Unterschiede hinsichtlich Qualität, Verarbeitung, Verwendbarkeit?
Da ich eines meiner Becken neugestalten möchte, benötige ich einige Kg davon.
Der deutsche Lavastein ist (meist) wesentlich günstiger je nach Händler und auch im Grillbedarf zu erhalten.

Hi,

sind beide verwendbar. Würde die jeweiligen Steine noch untersuchen, ob du Erzminerale (metallisch schwarzlich oder goldfarben oder silbrig) oder Calcit (in Lava meist weiß bis hellbeige) entdecken kannst.

Hi Nebelgeist,

danke für die Info. Der enrome Preisunterschied und auch Empfehlungen von sonst wem geben einem doch mal zu denken. Dann werde ich mal ein paar Kg der deutschen Lava bestellen ;)

Hier im Baumarkt kostet Lavastein 49 cent/kg, da lohnt der Versand doch gar nicht, oder?
außerdem kann man sich dann noch die schönsten raussuchen :)

Hallo,

Baumarkt, Baustoffhandel oder auch Steinhandel (den gibt's auch!) sind für Steine die zweite Adresse, die dritte ist der Zoohandel und die erste die Natur - wenn man in der Nähe entsprechender Gesteinsvorkommen wohnt. Hier gibt's z.b. Lava, Schiefer, Basalt und Flußkiesel kostenlos.

Zurück
Oben