Get your Shrimp here

Unterscheidung Red Bee - Red Wine etc.

kleinesBisschen

GF-Mitglied
Bewertungen
798
Garneleneier
44.423
Huhu,

jaja, ich weiß, ich arbeite zuviel und ich schau zu selten hier rein. Ich schau jedoch regelmäßig auf dem Weg ins Bettchen bei meinen Becken vorbei und habe bei der Babyschwemme das Selektiern angefangen.

Tierchen, die ich erkennen kann und die drin bleiben:
- Pandas mit Blaustich (über 8)
- hellblaue Blue Bolts (aktuell 8 Stück)
- Red Ruby (aktuell 2, mit 2 weißen Streifchen am Rücken)
- Red Bee Hinomarus, Red Bee Flower Head (1), Monsura Flower head (1) (und davon auch noch 1-2 Monsura in schwarz)

Dann steh ich aber vor dem Problem, Red Wines und Red Bees zu unterscheiden. Ich habe gelesen "Red Wines haben rote Nasen"...ja toll. Fast alle meiner Red Bees haben rotschimmernde Nasen bis auf die Monsuras oder Hinomarus.

Bisher konnte ich die ganz hellroten rausfangen... jetzt hab ich immer noch einige drin, die sich von den tatsächlichen Red Wines (total dunkelrote Streifen, fast schon braunrot) abheben - sie changieren von karminrot bis kräftigrot.

Im Zweifel würd ich die jetzt einfach alle rausfangen.... was meint ihr?

Zudem hab ich einige Minis drin, die ich nicht von Snow Whites unterscheiden kann - einige von ihnen scheinen eine orangene Unterfarbe zu haben, die zwischen den Panzerplatten durchscheint, manche von ihnen sind nicht besonders deckend im weiß und eben orangelich am Kopf.

Gibts da irgendwo Fotobeispiele, wie ich Red Bolt von Snow White unterscheiden kann? oÔ

Ich hab selbst versucht, die Kids zu fotografieren, nur leider kamen die alle gräulich oer weißlich raus. : (

Hm. wenn ich danach gehe, hab ich bisher ne Handvoll Red Bolts im Becken. Mal abwarten, bis sie 1 cm erreicht haben...?

Zurück
Oben