Get your Shrimp here

Unterlage

Bates

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Dez 2005
Beiträge
277
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
12.194
Hi ihr,

muss ich unter ein 30 Liter Aqua unbedingt eine Schaumstoffmatte legen? Momentan habe ich es ohne da stehen auf stabilem, relativ geradem Tisch. Es hat unten eine Plastikeinfassung und das Silikon am Boden ist recht dick aufgetragen.
 
Hallo

du kannst auch eine Styropor platte nehmen und sie da runter legen!
Du musst schon eine unterlage haben da das becken zu stark auskühlt!

mfg

philipp
 
Auskühlen? Das Becken ist beheizt. Ich dachte eigentlich eher wegen der Statik, weil manche Leute sagen das die Becken sich sonst verziehen oder gar springen. Das es Auskühlt ist aber ehrlich gesagt meine geringste Sorge.
 
Naja, der Heizstab muss dann viel mehr leisten also wird das alles noch teuer!
Wegen den Strompreisen und so!

mfg

philipp
 
Huhu FroggY,

deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren, ich möchte aber gern wissen ob das Becken sich verziehen oder undicht werden kann, wenn es ohne Unterlage steht, das ist alles. Der Heizstab ist so gut wie nie an, weil es im Zimmer recht warm ist.
 
Da weiß ich leider nicht so bescheid aber schaden kann eine unterlage ja nie ob man aber umbedingt eine brauch weiß ich ja nicht!

mfg

philipp
 
Hallo Bates,

wenn das Glas direkt auf dem Untergrund steht, würde ich auf jeden Fall eine Unterlage drunter. Wenn das Glas im Rahmen steht und nur der Rahmen auf dem Tisch aufliegt, brauchst Du keine Unterlage.

Tschau,
Oli
 
hallo Bates,
du brauchst nicht unbedingt eine unterlage, wenn du dieses plastikgestell hast, mein 54l becken steht jetzt schon 1 1/2 jahre so und nichts ist passiert.
 
Es steht nicht mit dem Glas auf dem Tisch sondern hat eine komplette Plastikschale drunter.
 
Hallo Bates,

bei einem 30L Becken brauchst du dir keine Gedanken machen ob Unterlage oder nicht. Solch ein Becken ist einfach zu kurz als das da nennenswerte Spannungen auftreten könnten.
 
Zurück
Oben