Hallo Zusammen,
der Einfachheit halber, gibt´s hier gleich alle Anworten :-)
@ Hetzer: das ist ein 10er Nanocube. Es meinten zwar viele in diesem Forum das Ding wär viiiiiel zu klein, unsere Garnelen fühlen sich aber bis jetzt so wie´s scheint pudelwohl. Sollte sich irgendwann mal Nachwuchs einstellen, werden wir wohl erweitern müssen..
@ red-fire Garnele: bei diesem Gewächs dürfte es sich um "Wasserpest" handeln.. wächst eigentlich ganz schnell und unproblematisch
@ bluepearl: ich hab hier mal gelesen, dass man die garnies mit getrocknetem Eichenlaub füttern soll. Die wären da ganz scharf drauf und die im Handel angebotenen Blätter sind mir ehrlichgesagt zu teuer. Also bin ich raus zum Sammeln (natürlich nix mit Gammel dran und so), hab eins mit kochendem Wasser überbrüht (wird ja empfohlen, wegen der Bakterien) und in den Cube geschmissen. Leider hat das unsere Garnies üüüüüberhaupt nicht interessiert. Nachdem sie das Teil gemieden und nicht mal betreten geschweige dran rumgeknabbert haben, hab ich´s halt wieder rausgeschmissen. Vielleicht probier ich´s demnächst nochmal..
Habt ihr schon Blättererfahrungen gemacht?
Schön, dass euch das Becken gefällt, wir finden es auch Klasse, weil es sich in der Wohnzimmerecke gut macht und es interessant ist, die Garnies zu beobachten. Und wenn man mit dem Wasserwechsel und gelegentlichem Scheibenputzen hinterher ist, ist das Ding auch ziemlich unproblematisch.
Viele Grüße