Get your Shrimp here

Unser Nelenbecken

Sanny

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
14.035
Hallo,

wir haben ein 25l AQ hier wollen wir Nelen einsetzen (wahrscheinlich white peals+red fire je 15St)
Das Becken hat keinen Deckel und somit daben wir als Licht eine Bürolampe genommen. Gibt es so kleine Deckel mit Licht, für wenig Geld?
Desweiteren haben wir einen Luftfilter und einen Sprudler aber ich finde das Gerät wo die beiden dran hängen sehr lauf und möchte mir einen Filter besorgen der leise läuft. Könnt ihr mir da was entfehlen?

Hallo Sanny,

Soweit ich weiß kreuzen sich White Pearls und REd Fire...musst du mal in der Kreuzungsdatenbank nachschauen.
Bürolampe ist okay sofern ihr keine anspruchsvollen lichthungrigen Pflanzen einsetzt. So kleine Abdeckungen gibt es im Handel kaum und wenn dann nur seeeeeehr teuer.
Was das laute "Gerät" angeht...hierbei handelt es sich um eine Membranpumpe und da gubt es nicht wirklich eine, die völlig geräuschlos läuft. Aber es gibt wohl durchaus leise. Ansonten wäre nur ein Innenfliter die Alternative. Die meisten Filter muss man vorher Garnelensicher machen, sonst werden Babies durch die Ansaugschlitze gesogen. Wobei der Nanofilter von Denner** garnelensicher zu sein scheint. Oder natürlich ein HMF, absolut garnelensicher. Einfach mal danach im Forum suchen.

In der Tabelle steht das es möglich ist. Was hat das denn für Auswirkungen wenn sie sich kreuzen? Bekomme ich dann Crystal Reds:)????
Muss ich nicht einen Speziellen Filter nehmen, habe gedacht das Nelen sehr viel Sauerstoff brauchen.

Hallo Sanny,
ich betreibe mein 30L Becken mit einem HMF und einer kleinen Zimmerspringbrunnenpumpe, die ist nahezu geräuschlos, und kostet unter 10 Euro.
L.G.
Carmen

Hai,

In der Tabelle steht das es möglich ist. Was hat das denn für Auswirkungen wenn sie sich kreuzen? Bekomme ich dann Crystal Reds:)????

:rofl: Das wär´s ;)

Nach dem, was man so liest, wird es darauf hinauslaufen, daß Du die Wildform bekommst, und dann keine? nur noch vereinzelte? RF bzw. WP mehr hast, sondern eben die farbloseren Amanoartigen (von der Farbe her).

Zurück
Oben