Get your Shrimp here

Unser asiatischer Unterwassergarten

Fireabend

GF-Mitglied
GF Supporter
Bewertungen
445
Garneleneier
42.908
Hallo alle miteinander,
nach einigen Jahren ohne eigenes Aquarium haben meine Freundin und ich uns nun für einen Neustart im Wohnzimmer entschieden *g* Ich hatte rund 10 Jahre ein eigenes bis mein Bruder so scharf drauf war, dass ich meines abgegeben habe - vorallem weil der plätschernde Außenfilter direkt in Bettnähe irgendwann doch genervt hat.

Haben uns also Anfang Januar ein 126l Komplettset (80x40x35; b/h/t) gekauft... Über die Einrichtung sind wir uns schnell einig geworden und wollten beide eines im asiatischen Stil. Anfangs war Bambus ein Thema, nach einiger Recherche im Internet sind wir allerdings wieder davon abgekommen und haben uns statt dessen für drei Garnelenstämme entschieden, was auch gut passt, da wir Garnelen halten wollen...
Schnell war auch eine Terasse im Gespräch, zum Glück hatte der Händler nur eine künstliche Steinmauer (wir hätten 2 gebraucht), sodass wir uns dann für 3 Steine entschieden haben. ist nichts geklebt oder sonstiges... der Terasseneffekt kommt zwar dadurch nicht mehr ganz so arg zur Geltung, uns gefällt es so aber sehr gut und ein wenig erkennt man den Höhenunterschied ja doch noch *g*

Untergrund ist von Dennerle der Kies mit 1-2mm Körnung (Körner gerundet - Schutz für Bodenfische).
Die Beleuchtung besteht aus 2 Röhren, Dennerle SpecialPlant und ColorPlus
Innefilter von Ehaim Aquaball
Bio Co2

Als Besatz haben wir mittlerweile Rennschnecken, 15 Perlhuhnbärblinge, 12 CR und 8 Corys (julli) drinne...

Hier mal ein aktuelles Bild:
picture.php

Links kommt wohl noch eine Wurzel rein, die wir an die Scheibe lehnen und mit Moos bewachsen lassen, damit der Filter nicht mehr so zu sehen ist...

Achja vor einiger ZEit bekam ich das hier zu sehen... die gehängte Garnele *g*

picture.php

Werde euch auf dem laufenden halten :-)

Zurück
Oben