Get your Shrimp here

Unheimlicher Garnelenverlust

Busdriver

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Okt 2006
Beiträge
8
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.792
Hallo,
nach langem suchen und nix finden habe ich mich entschlossen einen Thread zu öffnen.
Ich habe ein seltsames und unheimliches Problem in meinem Crystal Red Becken. Das Becken ist 60l groß mit vielen Pflanzen, Sandboden, 6 kleine Harnischwelse (werden nicht größer wie 2cm) & TDS.

Jetzt ist es so das zum Zweiten mal eine meiner Garnelen, beim täglichen durchzählen, verschwunden war. Beim ganz genauen durchsehen des Becken fand ich dann den hinteren Teil des Schwanzes, hat ausgesehen wie herausgerissen. Der Rest von ihr ist spurlos verschwunden. :( :(

Nach diesem weiteren Vorfall, bin ich mir sicher, irgendetwas in meinem Becken bringt aus ernährungstechnischen Gründen meine Garnelen um, nur was ist das?
Ich habe gleich mal aus Vorsicht die größten TDS in ein anderes Becken umgesetzt, denn die waren schon ca. 4cm lang und auf den ersten Blick das einzige was den Garnelen gefährlich werden kann.

Meint Ihr, es ist möglich, das meine TDS sich in der Nacht eine Garnele packen und sie um die Ecke bringen oder könnte es auch etwas anderes an das ich nicht denke, weil ich es nicht sehen kann?

Danke,
Denis :(
 
Hi Denis,
für den seltsamen Fund gibt es eine einfache Erklärung. Alle Garnelen sind Aasfresser. Wenn ein Tier verendet, dann futtern die anderen es auf. Dass dabei schon mal ein Stückchen übrig bleibt, das kommt auch vor.
Ich denke nicht. dass es da einen Killer in deinem Becken gibt.

In welchem Zeitraum sind die Garnelen denn "verschwunden"? Wie lange hast du die Garnelen schon?
Dass hin und wieder mal ein Tier stirbt ist auch nicht ungewöhnlich. Wie sieht es mit der Population aus? Vermehren sie sich denn ansonsten?
 
Manchmal knabbern die sogar an Kollegen rum die noch nicht ganz tot sind... Die kennen nichts... :)
 
Zurück
Oben