Get your Shrimp here

Ungebetene Gäste - Hilfe!

Ulli G.

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.645
Mein Cube läuft jetzt seit zwei Wochen ohne Probleme. Und dann sowas! :(
Habe heute Nachmittag weiße, ca. 1 cm große, sich durch´s Becken windende Fäden entdeckt. Bei genauerem Hinsehen war auch die ganze Scheibe voll von kleinen, fast nicht sichtbaren Würmern. :eek:
Mittlerweile habe herausgefunden, dass es sich dabei um Faden- und Scheibenwürmer handelt.
Sind zwar für Schnecken und Garnelen nicht problematisch, möchte sie aber trotzdem loswerden. Habt ihr schon Erfahrungen mit diesen kleinen :censored: gemacht?

Gruß Ulla

Normalerweise verschwinden die von ganz alleine.
Du kannst ja mal für einen Tag einen Guppy oder Platy reinsetzen.
Der dürfte sich darum kümmern.
Aber bitte keine Chemie verwenden!

Gruß,
Mathias

Hallo Ulla,
vor allem auch nich zu viel füttern, dann hast du die kleinen bald wieder los. Werden von ganz alleine wieder weniger. Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht. :D

Grüßle Marion

@ Mathias: Leider stehen mir keine Fische zur Verfügung. Aber Chemie möchte ich sowieso vermeiden.

@ Marion: Na hoffentlich hast du recht. Allerdings ist füttern noch nicht angesagt (Einlaufphase). Bis auf ein Granulatkügelchen die Woche zwecks Bakterienaufbau. Werd ich jetzt aber auch mal weglassen.

Thx

Kannst ja ins nächstbeste Zoogeschäft gehen
und dir für einen Tag einen "leihen" :rolleyes:

Gruß,
Mathias

Vergesellschaftung von Guppys und RFs in einem 30l - Cube ist für einen Anfänger wahrscheinlich keine so gute Idee, oder?

Wart' einfach mal ab. Nach einigen Wochen hat sich das erledigt.

Übrigens: Statt Futter kannst Du auch Starterbakterien verwenden, um das Becken etwas in Gang zu kriegen. Funktioniert für gewöhnlich schneller :-)

da haben die aber ne menge vertrauen in dich. oder denken sich nix dabei :-)

Naja ich muss vielleicht 20cent hinblättern.
So als "Garantie".
Aber der Verkäufer dort kennt mich schon ganz gut
und erlaubt mir sowas! :)
Leute,die er garnicht kennt,
würden aber sicherlich auch einen kriegen für ein paar Tage...

Gruß,
Mathias

gut. ich sag bescheid, wenn ich solche verkäufer in Frankfurt finde.

Zurück
Oben